DANIEL DRUSKAT - 5. TEIL

film-zeit Film: DANIEL DRUSKAT - 5. TEIL
Regie Lothar Bellag

Inhalt • DANIEL DRUSKAT - 5. TEIL

Jahre nach dem Tod seiner Frau trifft Druskat Rosemarie wieder. Man ist sich fremd und innig vertraut zugleich. So sehr Druskat Rosemarie liebt, so sehr fürchtet er, dass sie diese eine Frage ausspricht, die beide quält: Warum stellst du dich nicht? Schuldgefühle und die Rivalität mit seinem Freund Max Stephan und dessen Vorzeigegenossenschaft bestimmen sein Handeln. Trotz aller Mühen bleiben die Altensteiner Mittelmaß, die Notwendigkeit neuer Organisationsformen zeigt sich immer dringlicher. Eine Entwicklung, die Max Stephan zu verhindern versucht. Bei einem Arbeitstreffen des Bezirks sieht Druskat eine Gelegenheit, mit Stephan abzurechnen. Statt eine vorgefasste Initiative zu verkünden, legt er seine Ideen dar. Stephans Stern beginnt zu sinken. Wenn er es nicht war, der seinen Freund Druskat angezeigt hat, wer dann?

Aktuelle Presseschau vom 30.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15889 Filme,
15598 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.59558