DANIEL DRUSKAT - 1. TEIL

film-zeit Film: DANIEL DRUSKAT - 1. TEIL
Regie Lothar Bellag

Inhalt • DANIEL DRUSKAT - 1. TEIL

Daniel Druskat, Vorsitzender der LPG in Altenstein, wird verhaftet. Warum? Anja, Druskats Tochter, sucht Antwort auf diese Frage bei Max Stephan, Vorsitzender im Nachbardorf Horbeck. Zwischen Stephan und ihrem Vater, Freunde und Rivalen zugleich, war es vor Monaten zu einer Konfrontation gekommen. Stephan hatte Druskats Idee zurückgewiesen, aus beiden Genossenschaften eine Kooperative zu bilden. Stephan hält nichts davon, sich mit den Altensteinern zusammenzutun. Druskat hatte ihm den Kampf angesagt. Zeugin war Hilde, die Jugendliebe Druskats und spätere Frau Stephans. Angeheizt durch Alkohol und Eifersucht hatte Stephan gedroht, Druskat zu vernichten. Hat Stephan Druskats Verhaftung initiiert?

Crew • DANIEL DRUSKAT - 1. TEIL
Regie: Lothar Bellag
Drehbuch: Helmut Sakowski
Lothar Bellag
Kamera: Jürgen Heimlich
Musik: Jens-Uwe Günther
Schnitt: Silvia Hebel
Darsteller: Hilde Stephan Ursula Karusseit
Anja Druskat Sabine Elsholz
Rosemarie Sacher Angelika Waller
Daniel Druskat Hilmar Thate
Ida Käthe Reichel
Max Stephan Manfred Krug
Irene Angelica Domröse
Gustav Gomollan Norbert Christian
Anna Preibisch Erika Pelikowsky
Gräfin Irma Münch
Jürgen Stephan Ralph Schlösser
Dieter Wien
Carola Braunbock
Angela Brunner
Bemerkungen: Fünfteiliger Fernsehfilm.

Aktuelle Presseschau vom 30.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15889 Filme,
15598 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.59344