Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GIB MICH DIE KIRSCHE!

GIB MICH DIE KIRSCHE!
Regie Peter Hüls
Oliver Gieth
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • GIB MICH DIE KIRSCHE!

Hier sind sie noch mal - die großen Momente des deutschen Fußballs, die Straßenfeger der 60er und 70er Jahre, die unsterblichen Helden des Samstagnachmittags - Libuda, Beckenbauer, Netzer, Müller und Seeler. Tore, Skandale, Geschichten, die die Nation bewegten - und heute noch bewegen.

mehr Inhalt zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Crew • GIB MICH DIE KIRSCHE!

Regie: Peter Hüls, Oliver Gieth
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Kritik • GIB MICH DIE KIRSCHE! • 01. Juni 2006 • Berliner Zeitung

Die beiden Filmemacher müssen mehr Archive ausgewertet haben als Guido Knopp, meint Bert Rebhandl. "GIB MICH DIE KIRSCHE! ist natürlich eine Siegergeschichte; die Fans aus dem Osten kommen vor, dürfen aber auch nur den Bayern zujubeln. 1974 ist ein gutes Jahr, um abzubrechen, denn danach kamen die Männer, die hier noch als Hoffnungsträger zu sehen sind, in die Jahre, blieben aber in der ersten Reihe. Der deutsche Fußball hat seine beste Zeit hinter sich. In GIB MICH DIE KIRSCHE! ist sie dokumentiert. Schuss, Tor, hinein!"

mehr Kritik zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4031