Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GIB MICH DIE KIRSCHE!

GIB MICH DIE KIRSCHE!
Regie Peter Hüls
Oliver Gieth
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • GIB MICH DIE KIRSCHE!

Hier sind sie noch mal - die großen Momente des deutschen Fußballs, die Straßenfeger der 60er und 70er Jahre, die unsterblichen Helden des Samstagnachmittags - Libuda, Beckenbauer, Netzer, Müller und Seeler. Tore, Skandale, Geschichten, die die Nation bewegten - und heute noch bewegen.

mehr Inhalt zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Crew • GIB MICH DIE KIRSCHE!

Regie: Peter Hüls, Oliver Gieth
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Kritik • GIB MICH DIE KIRSCHE! • 08. Juni 2006 • critic.de

Die Bildcollage pendelt zwischen ästhetisierten Zeitlupenstudien vom eigentlichen Spielgeschehen und skurrilen Beobachtungen abseits des grünen Rasens, stellt Marcus Wessel fest. "Bedingt durch den breiten Adressatenkreis erfährt der eingefleischte Fußball-Fan im Laufe dieser 85 Minuten wirklich Neues ohnehin nicht. GIB MICH DIE KIRSCHE! stellt im Zweifel den Skurrilitätsfaktor vor alles andere. Qualifiziert sich ein Bilddokument zumindest für einen kurzen Lacher, steigen die Chancen, dass es letztendlich auch Verwendung findet. Wenn dann sogar Schlagersängerinnen wie Gaby Berger ihr „Warum grad ein Fußballspieler?“ als musikalisches Leitmotiv zum Besten geben dürfen, wird aus einer Fußball-Dokumentation endgültig ein verklärter Blick zurück in die gute alte BRD."

mehr Kritik zu GIB MICH DIE KIRSCHE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42637