Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEMMY

LEMMY
Regie Peter Sempel
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • LEMMY

Der Film LEMMY von Peter Sempel porträtiert Lemmy Kilmister, den Bandleader, Sänger und Bassisten der Metal-Formation Motörhead. Ehemalige Weggefährten, Kollegen (darunter Slim Jim, Corny-Nashville Pussy, Brian May, Nina C. Alice, Doro), Stimmen aus dem Publikum und Freunde, zu denen sich auch Sempel zählt, sowie Lemmy selbst eröffnen dem Zuschauer einen neuen Blickwinkel auf den legendären Schwermetaller. Der auf der Bühne provokant agierende Sänger stellt sich im Gespräch als humorvoller und sensibler Mensch heraus, und auch der von Lemmy stark geprägte Musikstil der Gruppe Motörhead sprengt den stigmatisierenden Rahmen des Heavy Metal.

mehr Inhalt zu LEMMY

Crew • LEMMY

Regie: Peter Sempel
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu LEMMY

Kritik • LEMMY • 31. Mai 2006 • fluter.de

Stefanie Zobl sah Rocker zum Liebhaben. "Sempels Film ist ein Insider-Film, hauptsächlich für Fans gemacht. Lemmy ist zwar vielen ein Begriff – dazu ist er wirklich lange genug im Musik-Geschäft –, aber um ihn einer breiteren Masse filmisch zugänglich zu machen, müsste man wahrscheinlich die Menge an Motörhead-Musik etwas einschränken. Der Sound der ehemals härtesten und lautesten Band der Welt ist definitiv Geschmackssache und für viele nicht erträglich. Aber die Person Lemmy Kilmister sollte man sich nicht entgehen lassen: Er ist ein Original mit dem gewissen Etwas, man muss ihn einfach gern haben."

mehr Kritik zu LEMMY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65609