Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

COCO - DER NEUGIERIGE AFFE
Regie Matthew O'Callaghan
Kinostart 25.05.2006

Inhalt • COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

Ted ist Führer im Bloomsberry Museum. Als dem Museum die Schließung droht, soll Ted in Afrika eine wertvolle Statue besorgen. Zwar gelingt der Plan nicht ganz, aber dafür bringt Ted das neugierige Äffchen Coco mit. Coco bringt nicht nur Teds Wohnblock sondern auch sein gesamtes Leben komplett durcheinander. Auch im Museum kommt es zu Verwirrungen, an denen Coco nicht ganz unschuldig ist, Bald steht Ted ohne Zuhause und ohne Job da. Ted beschließt, den Affen zurück nach Afrika bringen zu lassen. Aber dann erkennt Ted, dass der neugierige Affe Freude in sein Leben gebracht hat, als er sie am nötigsten brauchte.

mehr Inhalt zu COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

Crew • COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

Regie: Matthew O'Callaghan
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

Kritik • COCO - DER NEUGIERIGE AFFE • 23. Mai 2006 • film-dienst 11/2006

Die titelgebende Neugier ist zu jeder Zeit das treibende Element der Handlung, schreibt Jörg Gerle. "Was im Buch putzig und mitunter lehrreich ist, stellt im Film allerdings ein Problem dar. ... Was mit ein wenig Mut und Fantasie zu einem zeitlos schönen Märchen hätte werden können, erschöpft sich in einer netten Nummernrevue und den dazu passenden Songs von Jack Johnson, durch die der Film zumindest bei dessen Fans lange in Erinnerung bleiben dürfte. Wer bis zum Abspann ausharrt, kann im Übrigen mit Staunen und noch mehr Wehmut zur Kenntnis nehmen, wie COCO - DER NEUGIERIGE AFFE auch hätte aussehen können; dort läuft nämlich ein wunderschöner, radikal altmodisch animierter Abspann – ganz im Stile und im Sinne des Ehepaars Rey."

mehr Kritik zu COCO - DER NEUGIERIGE AFFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38135