Film-Zeit auf     

WORLD TRADE CENTER

WORLD TRADE CENTER
Regie Oliver Stone
Kinostart 28.09.2006

Inhalt • WORLD TRADE CENTER

Nachdem ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Centers eingeschlagen ist, wird eine Einheit von New Yorker Cops in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um eine Evakuierung durchzuführen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, spenden den Menschen Trost, beruhigen sie und geleiten sie ins Freie - als es plötzlich passiert: Der Turm, unter dem sie sich befinden, fällt zusammen und begräbt das Rettungsteam unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton. Von einer Sekunde auf die andere werden die Retter zu Opfern. Und während sich die Familienangehörigen draußen an den letzten Strohhalm der Fernsehbilder klammern, läuft drinnen eine beispiellose Rettungsaktion auf Hochtouren.

mehr Inhalt zu WORLD TRADE CENTER

Crew • WORLD TRADE CENTER

Regie: Oliver Stone
Darsteller: Maria Bello, Nicolas Cage, Maggie Gyllenhaal, Jay Hernandez, Donna Murphy ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu WORLD TRADE CENTER

Kritik • WORLD TRADE CENTER • 10. August 2006 •

Für Colum McCann ist WORLD TRADE CENTER ein Katastrophenfilm mit Einfühlung. "Das Rätsel von Stones Film, der das Zeug zu einem weltweiten Blockbuster hat, besteht darin, dass er präzise ist und erschüttert, auch wenn er gelegentlich etwas pietätvoll daherkommt. Es geht um das tiefe Bedürfnis nach Katharsis, nicht um Sieg. Stone hält keine politische Rede. Er fühlt dem Verletzten den Puls. Der Film spricht das Gute in uns an – unsere Menschlichkeit und unser tiefes Bedürfnis nach Helden –, ignoriert aber die Folgen."

mehr Kritik zu WORLD TRADE CENTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61711