Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WORLD TRADE CENTER

WORLD TRADE CENTER
Regie Oliver Stone
Kinostart 28.09.2006

Inhalt • WORLD TRADE CENTER

Nachdem ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Centers eingeschlagen ist, wird eine Einheit von New Yorker Cops in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um eine Evakuierung durchzuführen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, spenden den Menschen Trost, beruhigen sie und geleiten sie ins Freie - als es plötzlich passiert: Der Turm, unter dem sie sich befinden, fällt zusammen und begräbt das Rettungsteam unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton. Von einer Sekunde auf die andere werden die Retter zu Opfern. Und während sich die Familienangehörigen draußen an den letzten Strohhalm der Fernsehbilder klammern, läuft drinnen eine beispiellose Rettungsaktion auf Hochtouren.

mehr Inhalt zu WORLD TRADE CENTER

Crew • WORLD TRADE CENTER

Regie: Oliver Stone
Darsteller: Maria Bello, Nicolas Cage, Maggie Gyllenhaal, Jay Hernandez, Donna Murphy ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu WORLD TRADE CENTER

Kritik • WORLD TRADE CENTER • 23. Mai 2006 • Berliner Zeitung

Laut Anke Westphal zeigt Oliver Stome "heldenhafte Männer bei der Arbeit: New Yorker Polizisten, die vom Crash der Flugzeuge in die Twin Towers schockiert sind, aber doch ihre Pflicht tun. Stone zeigte auch, dass er in seinem Film zeigen will, wie es sich wohl angefühlt hat für Polizisten und Feuerwehrleute, mitten im Chaos - und vor allem voll in Action. Nach diesen zwanzig Minuten erwartet man nun einen Katastrophenfilm wie andere auch. Hoffentlich enttäuscht einen Oliver Stone da noch."

mehr Kritik zu WORLD TRADE CENTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69223