Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOMMER 04

SOMMER 04
Regie Stefan Krohmer
Kinostart 19.10.2006

Inhalt • SOMMER 04

Die augenscheinlich glückliche Miriam verbringt mit ihrem Lebensgefährten Andre, ihrem 15-jährigen Sohn Nils, sowie dessen 12-jähriger Freundin Livia ihre Sommerferien an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Doch der attraktive Fremde Bill wirbelt die vordergründige Seelenbalance der kultivierten Protagonisten durcheinander.

mehr Inhalt zu SOMMER 04

Crew • SOMMER 04

Regie: Stefan Krohmer
Darsteller: Martina Gedeck, Svea Lohde, Peter Davor, Robert Seeliger, Lucas Kotaranin ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu SOMMER 04

Kritik • SOMMER 04 • 19. Oktober 2006 • Frankfurter Rundschau

Bei den Film hat Rüdiger Suchsland an die Franzosen gedacht. Der Film ist "wohl das präziseste Gegenwartsportrait des Jahres. Mehr noch als die einzelnen Figuren ist das Milieu der Hauptdarsteller: die Mittelschicht, die zu den Werten, die sie lebt, zu wenig steht, und das nicht lebt, was sie zur Schau trägt. Ein Film also über die Wahrheit der "Neuen Bürgerlichkeit" jenseits der Phrasen ihrer Propagandisten, ein Drama über die Realität der Werte ... Visuell ist dieses Aufladen der Verhältnisse und ihr langsames Implodieren von Kameramann Patrick Orth in beiläufige, fragmentarische, bestechend subtile Bilder gefasst, die mal vorsichtig, mal voyeuristisch drängend sich der Stimmung der Figuren anschmiegen."

mehr Kritik zu SOMMER 04

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 3,10129