Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOMMER 04

SOMMER 04
Regie Stefan Krohmer
Kinostart 19.10.2006

Inhalt • SOMMER 04

Die augenscheinlich glückliche Miriam verbringt mit ihrem Lebensgefährten Andre, ihrem 15-jährigen Sohn Nils, sowie dessen 12-jähriger Freundin Livia ihre Sommerferien an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Doch der attraktive Fremde Bill wirbelt die vordergründige Seelenbalance der kultivierten Protagonisten durcheinander.

mehr Inhalt zu SOMMER 04

Crew • SOMMER 04

Regie: Stefan Krohmer
Darsteller: Martina Gedeck, Svea Lohde, Peter Davor, Robert Seeliger, Lucas Kotaranin ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu SOMMER 04

Kritik • SOMMER 04 • 19. Oktober 2006 • Der Spiegel

SOMMER 04 nimmt gnadenlos das deutsche Mittelstandsleben unter die Lupe, meint Hannah Pilarczyk. Besonders lobt die Kritikerin Martina Gedeck: "Mit vorgeschobenem Becken und hängenden Schultern verleiht Martina Gedeck ihrer Miriam eine ebenso träge wie aggressive Erotik. Wie schon in DAS LEBEN DER ANDEREN und ELEMENTARTEILCHEN entwickelt Gedeck dabei eine physische Präsenz, wie sie momentan keine zweite deutsche Schauspielerin auf der Leinwand aufzubauen weiß. Ihr Körper drängt sich in die Bilder und zwischen die Menschen, und lässt doch keine Sinnlichkeit oder Romantik zu. Neben der konstant grandiosen Gedeck beweisen Krohmer und Nocke aber auch bei den anderen Besetzungen Souveränität über ihre Figuren."

mehr Kritik zu SOMMER 04

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56681