Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PINGPONG

PINGPONG
Regie Matthias Luthardt
Kinostart 16.11.2006

Inhalt • PINGPONG

Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige Paul seine Verwandten. Er hat vor kurzem seinen Vater verloren. Auf der Suche nach einer heilen Welt dringt er nun in den Mikrokosmos einer scheinbar glücklichen Familie ein. Er lernt mit seiner Tante Anna eine Frau kennen, die ihn allmählich auf ihre Seite zieht. Paul sucht ihre Nähe und merkt zu spät, dass Anna ihn als Spielball benutzt. Die Erkenntnis schmerzt und treibt Paul zu einer Verzweiflungstat.

mehr Inhalt zu PINGPONG

Crew • PINGPONG

Regie: Matthias Luthardt
Darsteller: Marion Mitterhammer, Sebastian Urzendowsky, Falk Rockstroh, Clemens Berg

mehr Crew zu PINGPONG

Kritik • PINGPONG • 16. November 2006 • Die Tageszeitung

Claudia Lenssen erklärt folgendes: "Matthias Luthardt spielt souverän mit den Topoi des begehrlichen Eindringlings in ein ödipales Beziehungsmuster. Robert hasst die Mutter, die Zuneigung mit Coaching verwechselt, und beginnt eine Freundschaft mit Paul. Der seinerseits sucht den Freund wie den Hund als Rivalen auszustechen und Anna zu verführen. Der trotzige Ausdruck, mit dem Sebastian Urzendowsky aus dem Pool heraus sein Liebesobjekt fixiert, gibt seiner widersprüchlichen Kinofigur Kontur. Marion Mitterhammer hat als Anna sichtlich Mühe, ihrer unsympathischen, in sich verstrickten Figur über affektierte Dominanz hinaus Schlüssigkeit zu verleihen."

mehr Kritik zu PINGPONG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55705