Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

URBAN GUERILLAS

URBAN GUERILLAS
Regie Neco Celik
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • URBAN GUERILLAS

Jade Klee alias Danger, 17, lernt durch einen Zufall den Graffiti-Künstler Kasper, 18, kennen. Beide ziehen gemeinsam durch den Dschungel der Großstadt, wobei Danger zu ihrem Entsetzen feststellt, das sie für einen Jungen gehalten wird. Es entwickelt sich eine Freundschaft ohne Grenzen und Tabus. Danger gewöhnt sich schnell an ihre Rolle als Junge und zieht nächtlich mit ihnen als Aufreißer um die Häuser. Es ist für sie das erste Mal, dass sie in einer Freundschaft für voll genommen wird und "sie selbst" sein kann. Um dieser Freundschaft gerecht zu bleiben, verdrängt sie ihre aufkeimenden Gefühle gegenüber Kasper.

mehr Inhalt zu URBAN GUERILLAS

Crew • URBAN GUERILLAS

Regie: Neco Celik
Darsteller: Ingeborg Westphal, Idil Üner, Felix Kasper Kalypso, Ilke Üner, Neco Celik ...
Verleih/Copyright: 36Pictures

mehr Crew zu URBAN GUERILLAS

Kritik • URBAN GUERILLAS • 17. Mai 2006 • fluter.de

Laut Nana A. T. Rebhan geht es dem Regisseur um Gefühle und Respekt. "Der Regisseur weiß, wovon er spricht, schließlich war er selbst jahrelang als Sprayer unterwegs und Mitglied einer Jugendgang. Heute arbeitet er als Sozialarbeiter für Jugendliche. An den Orten, an denen gedreht wurde, hat er früher in Nacht-und-Nebel-Aktionen seine Grafittistatements hinterlassen. Fast alle, die in "Urban Guerillas" mitspielen, stehen das erste Mal vor der Kamera. Aber sie selbst sind als Sprayer, Break-Dancer oder DJs aktiv und kennen ihren Kiez genau. Das macht URBAN GUERILLAS szenetauglich."

mehr Kritik zu URBAN GUERILLAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51057