Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRISTAN & ISOLDE

TRISTAN & ISOLDE
Regie Kevin Reynolds
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • TRISTAN & ISOLDE

Nach dem Ende des römischen Reichs leiden die zerstrittenen Stämme Englands unter der Herrschaft des irischen Königs Donnchadh. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit seinem Ritter Tristan in den Krieg gegen die Iren. Doch sie erleiden eine Niederlage. Tristan selbst wird verwundet, für tot erklärt und seinem Schicksal überlassen. Doch Donnchadhs Tochter Isolde findet ihn und pflegt ihn heimlich gesund. Zwischen den beiden entsteht eine innige Liebe, aber Tristan kann nicht länger bei Isolde bleiben. Er kehrt zu seinem Herren Lord Marke zurück und wird begeistert gefeiert. Nur sein Herz gehört fortan Isolde, der Tochter von Markes Erzfeind, und als die politischen Wirrungen die beiden wieder zusammenführen, beginnt eine Kette schicksalhafter Ereignisse.

mehr Inhalt zu TRISTAN & ISOLDE

Crew • TRISTAN & ISOLDE

Regie: Kevin Reynolds
Darsteller: Rufus Sewell, David O'Hara, Sophia Myles, James Franco, Jaime King ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu TRISTAN & ISOLDE

Kritik • TRISTAN & ISOLDE • 11. März 2006 • film-dienst 10/2005

Für Jörg Gerle ist diese Verfilmung weniger romantisch und eher naturalistisch. "Damit ist Reynolds ein modernes Drama in historischer Kulisse gelungen, das versucht, die tragisch-emotionale Ebene mit dem Action-Aspekt der Kämpfe zwischen Briten und Iren so zu verbinden, dass keine Publikumserwartungen enttäuscht werden. „Tristan & Isolde“ ist zwar mitunter arg dialoglastig, was man ihm ebenso als dramaturgische Schwäche auslegen könnte wie die mitunter ein wenig unspektakulär geratenen Kampfsequenzen. Andererseits befindet man sich hier weder im Reich der Elben noch des gewollt peppigen KING ARTHUR oder des verpoppten RITTER AUS LEIDENSCHAFT, sondern in einem Film, der bemüht ist, sein Sujet ernst zu nehmen."

mehr Kritik zu TRISTAN & ISOLDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58175