Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NAPOLEON DYNAMITE

NAPOLEON DYNAMITE
Regie Jared Hess
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • NAPOLEON DYNAMITE

Napoleon Dynamite lebt irgendwo in einem gottverlassenen Nest in Idaho, zusammen mit seiner Oma und seinem 30 Jahre alten Bruder Kip, der den ganzen Tag damit verbringt, in Internet-Chats weibliche Bekanntschaften zu suchen. Dann gibt es da noch Napoleons besten und einzigen Schulfreund Pedro, der fast nie ein Wort spricht aber Schulsprecher werden möchte. Und nicht zu vergessen: Onkel Rico, der seit 25 Jahren in einem alten VW-Bus wohnt und Brustvergrößerungsmittel verkauft.

mehr Inhalt zu NAPOLEON DYNAMITE

Crew • NAPOLEON DYNAMITE

Regie: Jared Hess
Darsteller: Diedrich Bader, Jonathan Gries, Jon Heder, Aaron Ruell, Efrem Ramirez ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu NAPOLEON DYNAMITE

Kritik • NAPOLEON DYNAMITE • 17. Mai 2006 • br-online.de

Laut Florian Kummert ist der Film etwas für Freunde des schrägen Humors. "Jared Hess hat einen wunderbaren Film gemacht über das miefige Kleinstadt-Leben im Mittleren Westen der USA. Er veralbert die schrägen Macken und die verblendeten Träume, aber er zeigt auch Mitgefühl. Das gleiche gilt auch für die Figur des Napoleon. Einen unsympathischeren Helden hat das Kino lange nicht gesehen. Aber der Film nimmt einen mit auf eine Reise in Napoleons Inneres, und am Ende hat man, unfassbarerweise, den Kauz lieb gewonnen."

mehr Kritik zu NAPOLEON DYNAMITE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55885