Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ASTERIX UND DIE WIKINGER

ASTERIX UND DIE WIKINGER
Regie Stefan Fjeldmark
Jesper Moeller
Kinostart 11.05.2006

Inhalt • ASTERIX UND DIE WIKINGER

Die gallischen Helden Asterix und Freund Obelix haben gleich zwei Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass sie mit der Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich sie auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier...

mehr Inhalt zu ASTERIX UND DIE WIKINGER

Crew • ASTERIX UND DIE WIKINGER

Regie: Stefan Fjeldmark, Jesper Moeller
Verleih/Copyright: Universum Film

mehr Crew zu ASTERIX UND DIE WIKINGER

Kritik • ASTERIX UND DIE WIKINGER • 11. Mai 2006 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal ist nicht überrascht, daß sich der Film "zumindest in ästhetischer Hinsicht geradezu demonstrativ allen derzeit vorherrschenden Trends widersetzt. Alle "Bemühungen, die Vorlage durch vermeintlich coole Modernisierungen für ein heutiges Publikum aufzupeppen, gipfeln in erschreckend platten Gags, die altbackener wirken als alles, was sich Goscinny und Uderzo vor mehr als 30 Jahren erdacht haben. Die Idee, eine Brieftaube mit dem Namen SMS-ix als Handy der Antike zu inszenieren, ist derart kindisch, dass man fast schon wieder darüber zu lachen gewillt ist. Doch dann erinnert man sich an den geistreichen (Wort-)Witz der Comics und wünscht sich nur eines: dass es Fjeldmark und Goossens bei jedem ihrer Einfälle so ergangen wäre wie Troubadix, wenn er zu singen begann."

mehr Kritik zu ASTERIX UND DIE WIKINGER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98174