Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIA AN CALLAS

MARIA AN CALLAS
Regie Petra Katharina Wagner
Kinostart 04.05.2006

Inhalt • MARIA AN CALLAS

Nach dem Tod seiner Frau entdeckt der Produktdesigner Jost, dass diese eine geheime E-Mail-Freundin hatte. Er setzt die Korrespondenz in der Rolle seiner Frau Maria fort und verliebt sich in die Unbekannte Anni. Als Jost sie besucht, muss er feststellen, dass auch sie ihm ihr Leben nicht wahrheitsgemäß beschrieben hat.

mehr Inhalt zu MARIA AN CALLAS

Crew • MARIA AN CALLAS

Regie: Petra Katharina Wagner
Darsteller: Esther Schweins, Claudia Michelsen, Helmut Zerlett, Tayfun Bademsoy, Ingo Naujoks ...
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu MARIA AN CALLAS

Kritik • MARIA AN CALLAS • 04. Mai 2006 • Der Tagesspiegel

Filmisch ist die Konstellation für Jan Schulz-Ojala nicht ganz unreizvoll. "Aber Regisseurin und Drehbuchautorin Petra Katharina Wagner mochte die männliche Hauptrolle unbedingt mit Götz George besetzen – und so reist ein tapferer Kämpe des deutschen Films, verführt durch die Aussicht auf hemmungsloses Sentiment, mit Schmackes an die Tränen-Waterkant. ... In seinem Hang zum Elegischen erinnert der späte Götz George an die auch nicht mehr frühe Hannelore Elsner; die Filmlein, die sie derzeit mit ihrer Anwesenheit beehren, gehen zwar unter ihrer sanften Wucht in die Knie. Aber ach, so sanft wie, sagen wir, ein hofknicksendes Mädchen beim Wiener Opernball."

mehr Kritik zu MARIA AN CALLAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54165