Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIA AN CALLAS

MARIA AN CALLAS
Regie Petra Katharina Wagner
Kinostart 04.05.2006

Inhalt • MARIA AN CALLAS

Nach dem Tod seiner Frau entdeckt der Produktdesigner Jost, dass diese eine geheime E-Mail-Freundin hatte. Er setzt die Korrespondenz in der Rolle seiner Frau Maria fort und verliebt sich in die Unbekannte Anni. Als Jost sie besucht, muss er feststellen, dass auch sie ihm ihr Leben nicht wahrheitsgemäß beschrieben hat.

mehr Inhalt zu MARIA AN CALLAS

Crew • MARIA AN CALLAS

Regie: Petra Katharina Wagner
Darsteller: Esther Schweins, Claudia Michelsen, Helmut Zerlett, Tayfun Bademsoy, Ingo Naujoks ...
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu MARIA AN CALLAS

Kritik • MARIA AN CALLAS • 04. Mai 2006 • Berliner Zeitung

Götz George als Frauenversteher hat Bert Rebhandl in diesem deutschen Gefühlskino nicht wirklich überzeugt. Der Film "ist beseelt von dem Glauben an ein richtiges Leben, das sich - allen Wahrheitsfragen zum Trotz - vor allem als guter Stil manifestiert. Das richtige Geschirr, die richtige gute Luft, die richtige Zubereitung von Fisch, die richtige Musik auf dem richtigen Tonträger (Callas auf Vinyl), die richtige Einsamkeit (nach dem Verlust des geliebten Menschen) - nichts in diesem Film ist trivial, alles ist Teil eines Puzzles, das zusammengesetzt das vollkommene Glück ergeben muss. ... MARIA AN CALLAS ist deutsches Gefühlskino, powered by Brigitte oder Petra oder Für Sie (und ihn, wenn er bereit ist, Gefühle zu zeigen)."

mehr Kritik zu MARIA AN CALLAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55661