Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KÄMPFER

KÄMPFER
Regie Gustav von Wangenheim

Inhalt • KÄMPFER

Deutschland 1933, nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten. In dem als Pafümeriebetrieb getarnten Chemiewerk Lörke wird der Arbeiter Lemke ermordet. Er hatte die Tarnung des Rüstungsbetriebes durchschaut. Während die Genossen des Ermordeten die Aufklärung des Falles verlangen, will sein Bruder Fritz die Wirklichkeit nicht sehen. Trotz der Mahnungen seiner Mutter ist er nahe dran, dem raffinierten SA-Mann Eickhoff in die Falle zu gehen. Zur gleichen Zeit findet der Prozess gegen Georgi Dimitroff statt. Seine mutige Haltung beeindruckt viele Menschen und führt auch Fritz Lemke auf den richtigen Weg zurück. Der einfache Arbeiter ist nun bereit, Verfolgung und Verhaftung zu riskieren, um den Kampf gegen den Faschismus zu führen.

mehr Inhalt zu KÄMPFER

Crew • KÄMPFER

Regie: Gustav von Wangenheim
Darsteller: Konrad Wolf, Heinrich Greif, Lotte Loebinger, Ernst Busch, Alexander Granach ...

mehr Crew zu KÄMPFER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53682