Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND
Regie Brett Ratner
Kinostart 25.05.2006
Genre Drama, Fantasyfilm

Inhalt • X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

Die Gen-Forscherin Dr. Kavita Rao erfindet ein Serum, genannt "Hoffnung", das die Mutationen bekämpft und sogar heilen kann. Dieses umstrittene Mittel kursiert nun auch unter den X-MEN, insbesondere bei Hank McCoy / Das Biest, der damit gegen seine Andersartigkeit ankämpfen will. Aber nicht jeder ist von der Wirkung des Mittels überzeugt und schnell entwickelt es sich zu einer tödlichen Waffe, gegen die die X-MEN vereint kämpfen müssen.

mehr Inhalt zu X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

Crew • X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

Regie: Brett Ratner
Darsteller: James Marsden, Daniel Cudmore, Mei Melancon, Kelsey Grammer, Rebecca Romijn ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

Kritik • X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND • 23. Mai 2006 • fluter.de

Das X-MEN-Thema bleibt Rassismus,wie eine Gesellschaft mit "Andersartigen" umgeht, meint Martin Maaß. Er "spürt, Leben und Tod, Verlust und Opfer stehen bloß im Dienst der Fortsetzung und sind entsetzlich beliebig. Alles ist nur noch größer, gefährlicher, spektakulärer als in den beiden ersten Teilen. Und so büßt jegliche Aktion ihre ernsthafte Konsequenz ein. Irgendwie ist den Filmemachern das Maß verloren gegangen. X-MEN 3 überwindet die schlimmste Bedrohung, spielt mit dem höchsten Einsatz, fordert die meisten Opfer – auf der Strecke bleiben Selbstironie und Menschlichkeit, die eigentliche Stärke dieses Comics und seiner bisherigen Verfilmungen."

mehr Kritik zu X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60351