Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNITED 93

UNITED 93
Regie Paul Greengrass
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • UNITED 93

Der Film zeichnet die letzte Reise des Fluges UNITED 93 nach. UA 93 war der einzige der vier Jets am 11. September 2001, der sein Terrorziel nicht erreichte: Nach einem Aufstand der Passagiere stürzte er in Pennsylvania ab.

mehr Inhalt zu UNITED 93

Crew • UNITED 93

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: JJ Johnson, Polly Adams, Cheyenne Jackson, Opal Alladin, Gary Commock ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu UNITED 93

Kritik • UNITED 93 • 31. Mai 2006 • br-online.de

Eine anti-heroische, zutiefst bewegende Tragödie sah Margret Köhler. "Greengrass beteiligt sich nicht an Mythenbildung und verwertet auch nicht das schon zum Mythos avancierte "Let's roll" Er bringt uns ohne reißerische Hollywoodrührung Individuen nahe, die in ihrer Verzweiflung alles auf eine Karte setzen. Umsonst. Wer ohne abstruse Verschwörungstheorien und ideologische Scheuklappen das Werk betrachtet, empfindet wohl eher Fassungslosigkeit und Schmerz. Die aufwühlende Tragödie tut weh, reißt Wunden auf, die nie verheilen. Eine Herausforderung."

mehr Kritik zu UNITED 93

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60262