Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNITED 93

UNITED 93
Regie Paul Greengrass
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • UNITED 93

Der Film zeichnet die letzte Reise des Fluges UNITED 93 nach. UA 93 war der einzige der vier Jets am 11. September 2001, der sein Terrorziel nicht erreichte: Nach einem Aufstand der Passagiere stürzte er in Pennsylvania ab.

mehr Inhalt zu UNITED 93

Crew • UNITED 93

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: JJ Johnson, Polly Adams, Cheyenne Jackson, Opal Alladin, Gary Commock ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu UNITED 93

Kritik • UNITED 93 • 01. Juni 2006 • Neues Deutschland

Verstört ist Hanno Harnisch aus dem Kino gegangen. "Ohne falsches Pathos zeigt Greengrass, wie die Passagiere um ihr Leben kämpfen. In Realzeit zeigt er die Tragik, den Mut der Verweiflung und die folgerichtige Katastrophe. Indem er auf Bewertungen, Heroisierungen und Verteufelungen verzichtet. Er schafft es, wirkliche Verstörung zu erzeugen. Ihm ist das Kunststück gelungen, die Welt so darzustellen, wie sie war. Und er erteilt allen Verschwörungstheorien eine klare Abfuhr."

mehr Kritik zu UNITED 93

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63679