Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNITED 93

UNITED 93
Regie Paul Greengrass
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • UNITED 93

Der Film zeichnet die letzte Reise des Fluges UNITED 93 nach. UA 93 war der einzige der vier Jets am 11. September 2001, der sein Terrorziel nicht erreichte: Nach einem Aufstand der Passagiere stürzte er in Pennsylvania ab.

mehr Inhalt zu UNITED 93

Crew • UNITED 93

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: JJ Johnson, Polly Adams, Cheyenne Jackson, Opal Alladin, Gary Commock ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu UNITED 93

Kritik • UNITED 93 • 30. April 2006 • Der Tagesspiegel

Matthias B. Krause zollt dem Regisseur Beifall für seine Filmkunst und seine Standhaftigkeit gegen Hollywoods Heldenverehrungsvirus. Aber "sie wendet sich gegen ihn. UNITED 93 vergeht ohne Angelpunkt, endet ohne Botschaft, Greengrass schleicht sich aus dem Theater, ohne Stellung zu beziehen. Damit ist sein Film eine Dramatisierung des Berichts der 9/11-Kommission, die die Vorgänge an jenem verhängnisvollen Tag der Weltgeschichte mehr als hinreichend mit Worten dokumentierte, nur eben nicht mit Bildern. Am Ende stellt sich weniger die Frage, ob es zu früh sei für einen solchen Film, wie sie in der amerikanischen Öffentlichkeit vor seinem Start so heftig diskutiert wurde, sondern vielmehr, warum man ihn sich antun soll."

mehr Kritik zu UNITED 93

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,17723