Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNITED 93

UNITED 93
Regie Paul Greengrass
Kinostart 01.06.2006

Inhalt • UNITED 93

Der Film zeichnet die letzte Reise des Fluges UNITED 93 nach. UA 93 war der einzige der vier Jets am 11. September 2001, der sein Terrorziel nicht erreichte: Nach einem Aufstand der Passagiere stürzte er in Pennsylvania ab.

mehr Inhalt zu UNITED 93

Crew • UNITED 93

Regie: Paul Greengrass
Darsteller: JJ Johnson, Polly Adams, Cheyenne Jackson, Opal Alladin, Gary Commock ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu UNITED 93

Kritik • UNITED 93 • 27. April 2006 • Der Spiegel

Für Marc Pitzke ist der Film eine brilliante, fast unerträgliche, aber absolut notwendige Rekonstruktion des Grauens. "Für viele Amerikaner ist es ein Schock: der erste, unzensierte Blick auf eine Realität, die sie meist nur politisch korrekt oder ideologisch verzerrt betrachten können. Für sie und alle, die verstehen wollen, wie dieses Land wirklich tickt, in all seiner Tugend und Unzulänglichkeit zugleich, sollte UNITED 93 Pflicht sein. ... Der Horror, der sich auf der Leinwand in Echtzeit entfaltet, ist entsetzlich real - ganz ohne jede Effekthascherei. Der britische Regisseur und Drehbuchautor Paul Greengrass verzichtet auf alle Tricks und Klischees. Keine Heldenmonologe. Keine Charakterschablonen."

mehr Kritik zu UNITED 93

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61617