Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY
Regie Ken Loach
Kinostart 28.12.2006

Inhalt • THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

Der junge Damien gibt seine Arztkarriere auf, um für die irische Unabhängigkeit zu kämpfen. Er schließt sich den Verbündeten seines Bruders Teddy an, die nach dem irischen Oster-Aufstand 1916 und der international nicht anerkannten irischen Unabhängigkeit gegen die übermächtige britische Krone ins Feld ziehen. Bewaffnet und doch wehrlos, zahlreich und doch zu wenige, leidenschaftlich und doch verwundbar, bündeln sie ihre Kräfte und treiben ihre einzige Chance, den Guerilla-Krieg gegen die Weltmacht, bis ins Inferno...

mehr Inhalt zu THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

Crew • THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

Regie: Ken Loach
Darsteller: Liam Cunningham, Cillian Murphy, William Ruane, Padraic Delaney, Gerard Kearney ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

Kritik • THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY • 20. Mai 2006 • Frankfurter Rundschau

Ungewöhnlich distanziert hat Daniel Kothenschulte den Film erlebt. "Loach erzählt den Konflikt am Beispiel eines jungen Mediziners, der auf dem Weg zu einer bürgerlichen Existenz in England noch einmal kehrt macht, um seinem Bruder, einem Rebellenführer, beizustehen. Bald hat er ihn links überholt und steht schließlich, in einem fast opernhaft ausgespielten Finale, vor dem von ihm befehligten Hinrichtungskommando. Beide haben zu viel Dreck am Stecken, um noch einfache Sympathieträger abzugeben, und Loach enthält sich der Parteinahme."

mehr Kritik zu THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60205