Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LICHTER DER VORSTADT

LICHTER DER VORSTADT
Regie Aki Kaurismäki
Kinostart 21.12.2006

Inhalt • LICHTER DER VORSTADT

Koistinen ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tages begegnet er Mirja. Die begehrenswerte Frau spielt ihm Liebe vor, und Koistinen glaubt daran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters. Eines Nachts nimmt Mirja den Schlüsselbund des Wachmanns an sich, und der Gangster raubt einen Juwelier aus. Jeder glaubt, Koistinen habe mit den Gangstern gemeinsame Sache gemacht. Er landet im Gefängnis. Zerstört seine Hoffnung, zerbrochen seine Sehnsucht. Trost, wenigstens ein bisschen, verspricht nur Aila, die eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt betreibt...

mehr Inhalt zu LICHTER DER VORSTADT

Crew • LICHTER DER VORSTADT

Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Janne Hyytiäinen, Maria Heiskanen, Maria Järvenhelmi, Ilkka Koivula
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu LICHTER DER VORSTADT

Kritik • LICHTER DER VORSTADT • 21. Dezember 2006 • Frankfurter Rundschau

Im Vergleich zu Früherem ist LICHTER DER VORSTADT für Daniel Kothenschulte nur ein Nebenwerk. "Dieses Märchen formuliert die Grundformel eines typischen Kaurismäki-Films: Alles geht den Bach runter. Aber aus irgendeinem Grund scheint das jedem aufzufallen außer den Protagonisten. Um diesen Effekt zu erreichen, muss Kaurismäkis Welt in all ihrer gnadenlosen Melodramatik so verlässlich wie ein Uhrwerk organisiert sein. Jedes Detail spielt mit."

mehr Kritik zu LICHTER DER VORSTADT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52009