Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PANS LABYRINTH

PANS LABYRINTH
Regie Guillermo Del Toro
Kinostart 22.02.2007

Inhalt • PANS LABYRINTH

Die kleine Ofelia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.

mehr Inhalt zu PANS LABYRINTH

Crew • PANS LABYRINTH

Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Maribel Verdú, Ariadna Gil, Doug Jones, Ivana Baquero, Sergi López ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu PANS LABYRINTH

Kritik • PANS LABYRINTH • 22. Februar 2007 • Junge Welt

Es geht um den Faschismus (oder vielmehr um den Kampf gegen ihn) aus der Perspektive eines adoleszenten Mädchens, schreibt Peer Schmitt. "Herausragend ist in PAN'S LABYRINTH Sergi Lopez' Darstellung eines Über-Faschisten: Patriarchisch bis in die Knochen, sadistisch-lustvoll folternd, hochmütig-elitär die unteren Schichten verachtend bis zum letzten Lichtreflex auf seinen Hochglanzstiefeln und selbstverständlich masochistisch-todesbesessen und blutgeil. Er setzt sich die Rasierklinge mit derselben Lust an die eigene Kehle wie die Kneifzange an die Hand seines Folteropfers. Der Faschismus tötet noch weit mehr als die Seele."

mehr Kritik zu PANS LABYRINTH

Trailer

  • PANS LABYRINTH Trailer
PANS LABYRINTH Trailer
mehr Trailer zu PANS LABYRINTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78543