Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JAHRESZEITEN - IKLIMLER

JAHRESZEITEN - IKLIMLER
Regie Nuri Bilge Ceylan
Kinostart 27.09.2007

Inhalt • JAHRESZEITEN - IKLIMLER

Der Archäologe Isa und die Fernsehproduzentin Bahar verbringen einen gemeinsamen Sommerurlaub. Doch auch die Hitze kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihre Beziehung an einem Nullpunkt angekommen ist. Bei einem Abendessen mit Freunden provoziert Bahar einen Eklat, in der Trennung mündet. Zurück in Istanbul lässt Isa seine alte Affäre mit Serap wieder aufleben, und Bahar stürzt sich in die Arbeit. Für die Dreharbeiten zu einer Fernsehproduktion verlässt sie Istanbul für längere Zeit. Als Isa davon erfährt, lässt ihm diese Nachricht keine Ruhe, und kurzentschlossen reist er ihr hinterher. Er bereut seine Entscheidung und versucht seine Liebe retten ...

mehr Inhalt zu JAHRESZEITEN - IKLIMLER

Crew • JAHRESZEITEN - IKLIMLER

Regie: Nuri Bilge Ceylan
Darsteller: Fatma Ceylan, Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan, Nazan Kesal, Mehmet Eryilmaz ...
Verleih/Copyright: sanartfilm

mehr Crew zu JAHRESZEITEN - IKLIMLER

Kritik • JAHRESZEITEN - IKLIMLER • 27. September 2007 • Berliner Zeitung

Philipp Bühler hat sich von den majestätischen, schmerzhaften Bildern überzeugen lassen. "Sein kühler Formalismus ist sicher nicht originell, wirkt aber auch nicht akademisch aufgesetzt, sondern erlaubt einen tiefen, mitleidsvollen Blick auf die leidenden Figuren. Warum die Liebe nicht endlos währen kann, verstehen wir hinterher genau so wenig wie sie; aber selten war man dieser immer gleichen Erkenntnis so schutzlos ausgesetzt wie hier. Mutig ist die Identität von Schauspieler und Filmemacher auch, weil Ceylans Selbstporträt als eitler Verführer und Lügner so wenig schmeichelhaft ausfällt."

mehr Kritik zu JAHRESZEITEN - IKLIMLER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53149