Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RED ROAD

RED ROAD
Regie Andrea Arnold
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • RED ROAD

Eine junge Frau sitzt in einem Video-Überwachungs-Kontrollraum und entdeckt eines Tages einen Mann wieder, den sie nie wieder erblicken wollte: Einst hat er ihr Kind getötet und ist nun wieder auf freiem Fuß.

mehr Inhalt zu RED ROAD

Crew • RED ROAD

Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Tony Curran, Martin Compston, Nathalie Press, Andrew Armour, Kate Dickie ...
Verleih/Copyright: Fugu Film

mehr Crew zu RED ROAD

Kritik • RED ROAD • 17. Juli 2008 • Neues Deutschland

Vordergründig macht der Film keine große politische Sache aus ihrem Missbrauch der Überwachungskameras, entdeckt Caroline M. Buck. "Aber die Art, wie Regisseurin Andrea Arnold, Oscar-Preisträgerin und für den vorangegangenen Kurzfilm WASP und für RED ROAD in Cannes mit dem Jury-Preis ausgezeichnet, Jackies obsessive Verfolgungsjagd mit Zoombewegungen über die stumm flimmernde Bilderwand erzählt, macht sinnlich erfahrbar, was die totale Überwachung für die Privatsphäre jedes Einzelnen tatsächlich bedeutet, und wirkt sehr lange nach."

mehr Kritik zu RED ROAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55627