Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RED ROAD

RED ROAD
Regie Andrea Arnold
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • RED ROAD

Eine junge Frau sitzt in einem Video-Überwachungs-Kontrollraum und entdeckt eines Tages einen Mann wieder, den sie nie wieder erblicken wollte: Einst hat er ihr Kind getötet und ist nun wieder auf freiem Fuß.

mehr Inhalt zu RED ROAD

Crew • RED ROAD

Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Tony Curran, Martin Compston, Nathalie Press, Andrew Armour, Kate Dickie ...
Verleih/Copyright: Fugu Film

mehr Crew zu RED ROAD

Kritik • RED ROAD • 05. Januar 2007 • Neue Züricher Zeitung

Mit RED ROAD hat Marli Feldvoss eine Art Thriller von Andrea Arnold gesehen. Die Regisseurin geht "mit ihrem klaren, minimalistischen Erzählstil allen melodramatischen Versuchungen aus dem Weg, lehnt sich eher an den spröden sozialen Realismus der belgischen Brüder Dardenne an ... Ein Filmexperiment, zu dem Arnold wohl wegen ihres Oscars für den Kurzfilm WASP (2005) eingeladen wurde. Eine ihrer Ausgangsideen war es, dass in Grossbritannien 20 Prozent aller weltweit existierenden Überwachungskameras installiert sein sollen. Wie viel das mit der nationalen Psyche zu tun hat - auch das reflektiert der Film in seinen Rätseln und Andeutungen."

mehr Kritik zu RED ROAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57416