Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RED ROAD

RED ROAD
Regie Andrea Arnold
Kinostart 17.07.2008

Inhalt • RED ROAD

Eine junge Frau sitzt in einem Video-Überwachungs-Kontrollraum und entdeckt eines Tages einen Mann wieder, den sie nie wieder erblicken wollte: Einst hat er ihr Kind getötet und ist nun wieder auf freiem Fuß.

mehr Inhalt zu RED ROAD

Crew • RED ROAD

Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Tony Curran, Martin Compston, Nathalie Press, Andrew Armour, Kate Dickie ...
Verleih/Copyright: Fugu Film

mehr Crew zu RED ROAD

Kritik • RED ROAD • 21. Mai 2006 • Der Spiegel

Stickig nennt Andreas Borcholte den Film. "RED ROAD ist die mit kühlen, grobkörnigen Bildern illustrierte Geschichte eines Traumas und seiner kathartischen Lösung, die man aber auch weitaus eleganter als die britische Regisseurin Andrea Arnold hätte inszenieren können. Wären da nicht die schöne filmische Einbindung des öffentlichen "Big Brother"-Überwachungsapparates, der Englands Liberale regelmäßig auf die Palme bringt, und die schaurige Kulisse der Glasgower Hochhausghettos - Arnolds Regie-Debüt Arnolds wäre kaum mehr als unmotiviert, langatmig und schlecht geschrieben."

mehr Kritik zu RED ROAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64745