Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHANSON D`AMOUR

CHANSON D`AMOUR
Regie Xavier Giannoli
Kinostart 18.01.2007

Inhalt • CHANSON D`AMOUR

Der Sänger Alain und die junge Maklerin Marion scheinen grundverschieden zu sein. Er geht ganz auf in seiner kleinen Welt der Musik und der nächtlichen Auftritte. Sie gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden. Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.

mehr Inhalt zu CHANSON D`AMOUR

Crew • CHANSON D`AMOUR

Regie: Xavier Giannoli
Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric, Christine Citti, Patrick Pineau ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu CHANSON D`AMOUR

Kritik • CHANSON D`AMOUR • 17. Januar 2007 • Jungle World

Der Film CHANSON D'AMOUR zeigt den Charme der französischen Provinz, meint Tilman Vogt. "Eigentlich hat sich der Regisseur vorgenommen, diesen nicht gerade anregenden Kosmos ohne großstädtischen Snobis­mus abzubilden und die ganz eigene Anmut, Würde und Schönheit zu zeigen. Doch es bleibt lediglich bei der Absicht. In das Szenario schleichen sich immer wieder Momente ein, in denen der ­Charme der Provinz verloren geht. Stattdessen entsteht eine verächtliche Distanz: So packt den Zuschauer letztlich doch nur der Ekel vor dem Spießer, wenn ein Verwaltungsangestellter mit einer großen Brille halb verschmitzt, halb geniert seine Tombol­atrophäe von der Bühne abholt und sich aus dem Scheinwerferlicht quält."

mehr Kritik zu CHANSON D`AMOUR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59076