Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHANSON D`AMOUR

CHANSON D`AMOUR
Regie Xavier Giannoli
Kinostart 18.01.2007

Inhalt • CHANSON D`AMOUR

Der Sänger Alain und die junge Maklerin Marion scheinen grundverschieden zu sein. Er geht ganz auf in seiner kleinen Welt der Musik und der nächtlichen Auftritte. Sie gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden. Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.

mehr Inhalt zu CHANSON D`AMOUR

Crew • CHANSON D`AMOUR

Regie: Xavier Giannoli
Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric, Christine Citti, Patrick Pineau ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu CHANSON D`AMOUR

Kritik • CHANSON D`AMOUR • 15. Januar 2007 • br-online.de

Margret Köhler ist überaus angetan: Der Film ist "so richtig schön altmodisch vom Ambiente mit der leicht kitschig wirkenden Ballhausatmosphäre, den optimistischen Bonbonfarben, den manchmal schmalzigen Texten, die ein bisschen Hoffnung und ein bisschen Glück schenken. Wenn die Chansons die junge Frau ins Herz treffen, Alain philosophiert, das Leben sei prickelnder als Champagner und auffordert, "das Leben in vollen Zügen" zu genießen, schweben wir bei dieser gelungenen Mischung aus leiser Melancholie, zärtlicher Poesie und emotionalem Tremolo auf Wolke Sieben. Kein Wunder, dass wir beschwingt summend aus dem Kino kommen und uns fest vornehmen, das Leben und die Liebe zu lieben. Hier und Jetzt. "

mehr Kritik zu CHANSON D`AMOUR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69975