Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ITALIENER

DER ITALIENER
Regie Nanni Moretti
Kinostart 12.07.2007

Inhalt • DER ITALIENER

Bruno Bonomo ist ein Filmproduzent, und leider kein sehr guter. Seine Filme sind billigst heruntergekurbelte Machwerke, B-Pictures mit aussagekräftigen Titeln wie „Moccassin Assassins“ und „Maciste versus Freud“. Da sich damit kein Geld verdienen lässt, steht er vor dem finanziellen Ruin. Ausgerechnet ein Projekt über Christoph Kolumbus soll die Rettung sein, doch es scheint aussichtslos, Geldgeber dafür aufzutreiben. Aber nicht nur beruflich geht es steil bergab, sondern auch seine Ehe steht vor dem endgültigen Aus. Da spielt ihm das Schicksal das Drehbuch einer jungen Regisseurin in die Hände, "Der Kaiman".

mehr Inhalt zu DER ITALIENER

Crew • DER ITALIENER

Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Margherita Buy, Michele Placido, Giuliano Montaldo, Silvio Orlando, Jasmine Trinca ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu DER ITALIENER

Kritik • DER ITALIENER • 12. Juli 2007 • Berliner Zeitung

Harald Jähner sah keinen Film über Silvio Berlusconi, sondern einen über das Machen eines Films über Berlusconi. "Nanni Moretti hat sich in vielen politischen Initiativen gegen Berlusconi engagiert. Sein Film allerdings wirkt so, als sei das Kino ein viel zu schönes Medium, als es im Direktgang mit dem verhassten Chef der Forza Italia zu verunzieren. In Italien war dieses Spiel über die Bande ziemlich erfolgreich, zumal der Film zwei Wochen vor der Wahl im Frühjahr 2006 startete. Mit einem Jahr Verspätung in Deutschland angelaufen, wird der Film allerdings alle enttäuschen, die über den noch lange nicht zur Ruhe gekommenen Berlusconi mehr erfahren wollen."

mehr Kritik zu DER ITALIENER

Trailer

  • DER ITALIENER Trailer
DER ITALIENER Trailer
mehr Trailer zu DER ITALIENER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57474