Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIE ANTOINETTE

MARIE ANTOINETTE
Regie Sofia Coppola
Kinostart 02.11.2006

Inhalt • MARIE ANTOINETTE

Marie Antoinette kommt als 14-jährige österreichische Erzherzogin an den französischen Hof. In Versailles heiratet sie den Thronfolger Ludwig, der sich aber nicht für sie interessiert. Gelangweilt feiert sie ausgelassene Feste, von der bevorstehenden Revolution merkt sie nichts.

mehr Inhalt zu MARIE ANTOINETTE

Crew • MARIE ANTOINETTE

Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Judy Davis, Steve Coogan, Rose Byrne, Molly Shannon, Shirley Henderson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu MARIE ANTOINETTE

Kritik • MARIE ANTOINETTE • 01. November 2006 • Berliner Zeitung

Bunt, frech und herrlich verspielt findet Anke Westphal den Film. "Es geht in MARIE ANTOINETTE nun mal nicht um Historikerdebatten, sondern um eine junge und gar nicht mal so dumme, aber unerfahrene Frau, die in einer sehr komplizierten und ihr zudem feindlich gesonnenen fremden Welt überleben muss. ... So bleibt Coppolas Sicht auf die Königin extrem anschlussfähig: Für mediengewiefte Teenager, die Paris Hilton toll finden, lohnt dieser Film ebenso wie für Hochkulturkonsumenten mit einer Schwäche für die ganz und gar leuchtende Hauptdarstellerin."

mehr Kritik zu MARIE ANTOINETTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18197 Filme,
70734 Personen,
5468 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50218