Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIE ANTOINETTE

MARIE ANTOINETTE
Regie Sofia Coppola
Kinostart 02.11.2006

Inhalt • MARIE ANTOINETTE

Marie Antoinette kommt als 14-jährige österreichische Erzherzogin an den französischen Hof. In Versailles heiratet sie den Thronfolger Ludwig, der sich aber nicht für sie interessiert. Gelangweilt feiert sie ausgelassene Feste, von der bevorstehenden Revolution merkt sie nichts.

mehr Inhalt zu MARIE ANTOINETTE

Crew • MARIE ANTOINETTE

Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Judy Davis, Steve Coogan, Rose Byrne, Molly Shannon, Shirley Henderson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu MARIE ANTOINETTE

Kritik • MARIE ANTOINETTE • 02. November 2006 • Junge Welt

Einen epischen Film über die Mode und die Gegenwart sah Peer Schmitt. "Auf den ersten Blick handelt der Film von nichts anderem als Kirsten Dunst, die Marie Antoinette spielt - schön und unglücklich. Kirsten Dunst dominiert so gut wie jede Einstellung des Films. Und jede ihrer Gesten soll bedeuten: Es geht hier nicht um Geschichte, es geht um mich, der Film bin ich oder von mir aus auch Sofia. ... Marie Antoinette ist ein Traum von einer langsam, aber sicher durchdrehenden Teenage-Göttin, verloren in den Fluren von Versailles, mit einem fatalen Hang zu exklusiver Mode, Süßigkeiten, Champagner, Glücksspiel und Opernaufführungen, dazu geplagt von einer frustrierenden Nicht-Sexualität in argwöhnischer Öffentlichkeit. Irgendwie dann doch wieder historisch absolut korrekt."

mehr Kritik zu MARIE ANTOINETTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18062 Filme,
70306 Personen,
5278 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45395