Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIE ANTOINETTE

MARIE ANTOINETTE
Regie Sofia Coppola
Kinostart 02.11.2006

Inhalt • MARIE ANTOINETTE

Marie Antoinette kommt als 14-jährige österreichische Erzherzogin an den französischen Hof. In Versailles heiratet sie den Thronfolger Ludwig, der sich aber nicht für sie interessiert. Gelangweilt feiert sie ausgelassene Feste, von der bevorstehenden Revolution merkt sie nichts.

mehr Inhalt zu MARIE ANTOINETTE

Crew • MARIE ANTOINETTE

Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Judy Davis, Steve Coogan, Rose Byrne, Molly Shannon, Shirley Henderson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu MARIE ANTOINETTE

Kritik • MARIE ANTOINETTE • 02. November 2006 • Die Zeit

Laut Katja Nicodemus scheitert der Film am Wahnwitz von Versailles. "Tatsächlich liegt im Bild einer Königin, die im Petit Trianon-Schlösschen nicht anders feiert als, sagen wir mal, Paris Hilton mit ihrer Clique, auch das Poblem von MARIE ANTOINETTE. Für die weltabgewandte Dekadenz von Versailles findet Coppola keine Vision, weil sie an allzu alltäglichen Luxus- und Markenkategorien kleben bleibt. Und während der Konsumrausch der jungen Königin zunächst mit großem Schwung in die Palastgemächer einzieht, beschleicht uns eine Ahnung, dass der Wahnwitz von Versailles mehr gewesen sein muss als Schnittfolgen aus schrillen Pumps und einem Paar Turnschuhe."

mehr Kritik zu MARIE ANTOINETTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68163