Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARIE ANTOINETTE

MARIE ANTOINETTE
Regie Sofia Coppola
Kinostart 02.11.2006

Inhalt • MARIE ANTOINETTE

Marie Antoinette kommt als 14-jährige österreichische Erzherzogin an den französischen Hof. In Versailles heiratet sie den Thronfolger Ludwig, der sich aber nicht für sie interessiert. Gelangweilt feiert sie ausgelassene Feste, von der bevorstehenden Revolution merkt sie nichts.

mehr Inhalt zu MARIE ANTOINETTE

Crew • MARIE ANTOINETTE

Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Judy Davis, Steve Coogan, Rose Byrne, Molly Shannon, Shirley Henderson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu MARIE ANTOINETTE

Kritik • MARIE ANTOINETTE • 02. November 2006 • Frankfurter Rundschau

Die Verlorenheit in einer fremden Zeichenwelt wird zur Obsession der Regisseurin, behauptet Michael Kohler. "Trotz seiner illustren Besetzungsliste, seiner exquisiten Musikauswahl und der soliden Vorlage Antonia Frasers hinterlässt MARIE ANTOINETTE den Eindruck einer seltsamen Unentschiedenheit. Sei es das Schicksal ihrer Protagonistin, das Leben bei Hofe oder die Auswüchse der Revolution: Coppola kann sich zu keiner Haltung zu irgend etwas durchringen, ja, man versteht nicht einmal, ob sie den Untergang der von ihr wehmütig bebilderten Monarchie als Befreiung oder eher als Barbarei ansieht. Der historischen Marie Antoinette wird sie damit so wenig gerecht wie ihrer schönen Idee von der ewigen Wiederkehr des Pop."

mehr Kritik zu MARIE ANTOINETTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18257 Filme,
71023 Personen,
5579 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60254