Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST
Regie Rudolf Thome
Kinostart 20.04.2006

Inhalt • DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

Johanna Perl hat ein volles Leben hinter sich. Die Pflichten sind getan, die Tochter erwachsen. Von dem, was kommt, erwartet sie nicht mehr viel. Nach dem Ende ihres Arbeitslebens stellt sie sich Fragen nach dem Sinn des Seins: Gibt es einen Grund weiter zu leben, oder beherrscht der Tod fortan ihre Gedanken? Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung, als Johanna beim Zeitunglesen über eine Kontaktanzeige stolpert. Magnetisiert wie von einem Zeichen, das ihr der Himmel geschickt hat, trifft sie einen fremden Mann, den liebenswürdigen 45-jährigen Schriftsteller Johannes. Er krempelt ihr Leben völlig um – und eine Liebe auf den ersten Blick beginnt.

mehr Inhalt zu DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

Crew • DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Hannelore Elsner, Bastian Trost, Lars Löllmann, Michael Gerber, Johannes Herrschmann ...
Verleih/Copyright: Prometheus

mehr Crew zu DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

Kritik • DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST • 13. April 2006 • film-dienst 08/2006

Der Film ist laut Ulrich Kriest im besten Sinne des Wortes ein Alterswerk. DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST ist "ein gelassener Rückblick auf Thomes eigenes Werk, der erneut vom 'Überleben in Niederlagen' und den Dingen erzählt, die das Weitermachen befördern, indem sie die Vergangenheit in sich aufnehmen. ... Es sind die alten Träume, um die es Thome noch immer geht; darüber ist (fast) ein Leben vergangen. Alles ist im Fluss. Vorzüglich fotografiert, ebenmäßig montiert, ist DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST ein 'großer Thome' geworden, dessen Luftigkeit und Weite vor allem auch aus der improvisierten Klaviermusik von Katia Tchemberdji resultiert, die den Film wie einen Organismus atmen lässt."

mehr Kritik zu DU HAST GESAGT, DASS DU MICH LIEBST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56868