Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

16 BLOCKS

16 BLOCKS
Regie Richard Donner
Kinostart 20.04.2006

Inhalt • 16 BLOCKS

Er wollte einfach nur nach Hause und etwas trinken. Aber um 8.02 Uhr bekommt der verkaterte NYPD-Detective Jack Mosley einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Häuserblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, dann könnte er endlich nach Hause. Aber alles verliert an Bedeutung, als plötzlich eine geladene Kanone auf Eddies Kopf zielt. Jack verhindert seinen Tod im letzten Moment – er schaltet einen der Mörder aus und entrinnt nur knapp dem zweiten ...

mehr Inhalt zu 16 BLOCKS

Crew • 16 BLOCKS

Regie: Richard Donner
Darsteller: Bruce Willis, Mos Def, Cylk Cozart, David Morse, Jenna Stern ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu 16 BLOCKS

Kritik • 16 BLOCKS • 20. April 2006 • Der Tagesspiegel

Einen angenehm altmodisch inszenierten Thriller sah Christian Schröder. "Für Bruce Willis ist 16 BLOCKS das ideale Vehikel für ein Comeback. Er wird – genau wie Mosley – immer noch gebraucht: als eine Art grauer Panther des Blockbusterkinos. Er mag jetzt dünnere Haare haben und langsamer geworden sein, aber er hat sie immer noch drauf, die alten Tricks. Sobald er Gefahr wittert, erwachen die Instinkte. Die eben noch schwammigen Gesichtszüge des Trinkers verhärten sich, seine Augen blitzen energisch. Bruce Willis bleibt unbesiegbar."

mehr Kritik zu 16 BLOCKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61969