Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

16 BLOCKS

16 BLOCKS
Regie Richard Donner
Kinostart 20.04.2006

Inhalt • 16 BLOCKS

Er wollte einfach nur nach Hause und etwas trinken. Aber um 8.02 Uhr bekommt der verkaterte NYPD-Detective Jack Mosley einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Häuserblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, dann könnte er endlich nach Hause. Aber alles verliert an Bedeutung, als plötzlich eine geladene Kanone auf Eddies Kopf zielt. Jack verhindert seinen Tod im letzten Moment – er schaltet einen der Mörder aus und entrinnt nur knapp dem zweiten ...

mehr Inhalt zu 16 BLOCKS

Crew • 16 BLOCKS

Regie: Richard Donner
Darsteller: Bruce Willis, Mos Def, Cylk Cozart, David Morse, Jenna Stern ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu 16 BLOCKS

Kritik • 16 BLOCKS • 27. März 2006 • Der Spiegel

Laut Daniel Sander hat der Film ein altes Eisen im Feuer. Bruce Willis ist "die Idealbesetzung für 16 BLOCKS, und es macht Spaß, dass er wieder in einem Actionfilm gelandet ist, durch den Kugelhagel stürmt und, wenn auch wider-willig, für die gerechte Sache kämpft. Als Jack Mosley, der nur einen Kronzeugen ins Gericht bringen soll, gerät er in eine Polizeiverschwörung und rafft sich auf zu seinem letzten Kampf. 16 BLOCKS ist vielleicht kein großer Film, aber ein großer Auftritt für einen, der viel zu gut ist für die Frühpensionierung."

mehr Kritik zu 16 BLOCKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,05322