Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NIMM DIR DEIN LEBEN

NIMM DIR DEIN LEBEN
Regie Sabine Michel
Kinostart 18.01.2007

Inhalt • NIMM DIR DEIN LEBEN

Dunkelhäuser ist ein deutsches Dorf. Ein Bauer verrichtet nackt sein Tagwerk, ein anderer stirbt vorübergehend. Ihre letzte Kuh frisst aus der Dachrinne und der Hund vom Teller des Bauern. Als der junge Schnapsbrenner Milan merkt, dass er die Liebe suchen muss, um dem Stumpfsinn und der Gewalt in seinem Dorf zu entkommen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Im See erscheint eine Frau und ein Fremder hängt tot am Haken des Dachbalken.

mehr Inhalt zu NIMM DIR DEIN LEBEN

Crew • NIMM DIR DEIN LEBEN

Regie: Sabine Michel
Darsteller: Max Tidof, Juliane Köhler, Eva-Maria Hagen, Peter Kurth, Marie Gruber ...
Verleih/Copyright: Novapool (Filmwelt)

mehr Crew zu NIMM DIR DEIN LEBEN

Kritik • NIMM DIR DEIN LEBEN • 16. Januar 2007 • film-dienst 02/2007

Für Stefan Volk wirkt der Film trotz aller erzählerischen Verspieltheit erstaunlich reif. "NIMM DIR DEIN LEBEN packt den menschlichen Irrsinn in cineastische Traumwatte. Die Realitätsbrüche verlieren so an Schärfe und Kanten. Der spröde Charme, der Achternbuschs filmische Amokläufe noch prägte, fällt dem zum Opfer. Das, was dort ungestüm, wuchtig, provokant daherkam, erscheint hier flaumig inszeniert, durcharrangiert. Das Ergebnis ist ein zart-absurdes modernes Märchen. Zu brav, um richtig unter die Haut, und zu distanziert, um ans Herz zu gehen. Vielleicht ist es das, was diesem außergewöhnlichen, guten, einfallsreichen und absolut sehenswerten Film am Ende zu einem herausragenden fehlt."

mehr Kritik zu NIMM DIR DEIN LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57959