Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FINAL DESTINATION 3

FINAL DESTINATION 3
Regie James Wong
Kinostart 13.04.2006

Inhalt • FINAL DESTINATION 3

Wendy feiert ihren Highschool-Abschluss mit Freunden im Freizeitpark. Kurz bevor eine Achterbahn-Fahrt beginnen soll, hat sie die Vorahnung eines schrecklichen Unfalls. Während sie und einige Freunde aussteigen, wird der Unfall Realität – alle Fahrgäste finden den Tod. Doch das ist erst der Anfang. Ihr und ihren Freunden war der Tod vorbestimmt. Wendy entdeckt nach der Tragödie, dass Fotos aus dem Freizeitpark Hinweise enthalten, auf welche Art der Tod die Überlebenden heimsuchen wird. Während sie versucht die Hinweise zu deuten, stirbt einer nach dem anderen auf grausame Weise, bis auch ihre Zeit gekommen scheint.

mehr Inhalt zu FINAL DESTINATION 3

Crew • FINAL DESTINATION 3

Regie: James Wong
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Kris Lemche, Alexz Johnson, Sam Easton ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu FINAL DESTINATION 3

Kritik • FINAL DESTINATION 3 • 12. April 2006 • film-dienst 08/2006

Vom Erzählprinzip weicht die Fortsetzung laut Michael Kohler nicht ab. "Auch wenn man auf das Konzept der Reihe nichts kommen lassen möchte, zeigt der dritte Teil bedenkliche Verschleißerscheinungen. Suspense ist nun mal Millimeterarbeit, und James Wong, der wie im ersten Teil wieder Regie führt, versteht sein Handwerk lange nicht so gut wie seine zwischenzeitliche Vertretung Davis R. Ellis. Trotz einer gewohnt aberwitzigen Kombinatorik schlägt einen das angekündigte Unglück weit weniger in den schaurigen Bann, und käme es nicht jedes Mal zum mit tricktechnischer Intensität zelebrierten Exitus, könnte man sich glatt an das Wirken der Vorsehung gewöhnen."

mehr Kritik zu FINAL DESTINATION 3

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57267