Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELSA & FRED

ELSA & FRED
Regie Marcos Carnevale
Kinostart 13.04.2006

Inhalt • ELSA & FRED

Elsa, die behauptet 77 Jahre alt zu sein, ist ein Teenager "in altem Kleid". Sie ist frech, temperamentvoll, von umwerfendem Charme und lügt, wenn sie den Mund aufmacht. Fred, eigentlich Alfredo, ihr neuer Wohnungsnachbar, ist tatsächlich 78, gerade Witwer geworden, hypochondrisch veranlagt und eher etwas scheu. Wie ein Wirbelwind bricht Elsa in sein Leben ein, entschlossen, die wertvolle Zeit, die ihr noch bleibt, mit der Liebe ihres Lebens zu genießen. Es verlangt etwas Einsatz, wilde Entschlossenheit und eine ordentliche Portion Mut, aber die beiden verlieben sich ineinander.

mehr Inhalt zu ELSA & FRED

Crew • ELSA & FRED

Regie: Marcos Carnevale
Darsteller: José Ángel Egido, Manuel Alexandre, China Zorrilla, Blanca Portillo, Roberto Carnaghi ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu ELSA & FRED

Kritik • ELSA & FRED • 12. April 2006 • Berliner Zeitung

Jan Brachmann sah einen Film über die Liebe und Ausschweifungen im hohen Alter. "So wie Marcos Carnevale seinen Film beginnt, so hält er ihn auch durch: immer eins nach dem anderen, Vertrauen schaffen und dieses Vertrauen nicht missbrauchen, ein einziges Plädoyer der Zutraulichkeit. Es geht darum, etwas Trauriges zu erzählen, ohne uns den Lebensmut zu nehmen. Es geht darum, dem Tod entgegen zu gehen, ohne miesepetrig zu werden. Es geht darum, uns noch eine Weile in der Illusion eines schönen Lebensabends zu wiegen ... Man kann kaum anders, als diesen Film lieben: wegen China Zorilla als Elsa und Manuel Alexandre als Fred, die ihrer eigenen Hinfälligkeit eine dreiste Lebenslust abringen, die sich von ihrem Mut überwältigen lassen, bis sie in schallendes Lachen ausbrechen. Und wegen der zärtlich-frechen Dialoge dieses Liebespaars."

mehr Kritik zu ELSA & FRED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53006