Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ZEIT, DIE BLEIBT

DIE ZEIT, DIE BLEIBT
Regie Francois Ozon
Kinostart 20.04.2006

Inhalt • DIE ZEIT, DIE BLEIBT

Der Fotograf Romain (30) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf bleiben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Der Schock sitzt tief, doch schon bald trifft Romain eine mutige Entscheidung: Statt sein Heil in einer Therapie zu suchen, die wenig aussichtsreich ist, konzentriert er sich ganz auf die Zeit, die ihm noch bleibt...

mehr Inhalt zu DIE ZEIT, DIE BLEIBT

Crew • DIE ZEIT, DIE BLEIBT

Regie: Francois Ozon
Darsteller: Daniel Duval, Jeanne Moreau, Valéria Bruni-Tedeschi, Melvil Poupaud, Marie Rivière ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu DIE ZEIT, DIE BLEIBT

Kritik • DIE ZEIT, DIE BLEIBT • 28. April 2006 • Der Freitag

Laut Helmut Merschmann verheddert sich der Regisseur im Netz der Selbstzitate. Der Film gibt "vor, in die Tiefen menschlicher Existenz hinab zu steigen. In Wahrheit vermag er jedoch kaum die oberflächliche Welt der Klischees zu durchdringen. ... Sonderlich viel Sympathie oder gar Empathie für den selbstbezogenen Helden aufzubringen, fällt schwer. Nur skizzenhaft beleuchtet Ozon seinen Protagonisten und scheint sich selbst nur leidlich in ihm zurechtzufinden. Erneut tritt zu Tage, dass der schwule Regisseur - darin Pedro Almodóvar nicht unähnlich - Frauen viel besser zu inszenieren versteht als Männer."

mehr Kritik zu DIE ZEIT, DIE BLEIBT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60368