Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHNAT EFFES

SHNAT EFFES
Regie Joseph Pitchhadze
Kinostart 13.04.2006

Inhalt • SHNAT EFFES

Eine alleinerziehende Mutter mit einem 10-jährigen Sohn, die aus ihrer Wohnung geworfen wird, weil sie die Miete nicht mehr aufbringen kann; ein Wohnungsmakler, der nicht Vater werden will; die Frau dieses Wohnungsmaklers, Radioredakteurin, die gegen den Willen ihres Mannes schwanger ist; ein Radiotechniker, der der Sohn eines der Gründer der israelischen Punk-Musikbewegung in den 70er-Jahren ist; ein Blinder, dessen Blindenhund bei einem Unfall mit Fahrerflucht überfahren wird. Jede dieser Figuren erreicht den Nullpunkt ihres Lebens, von dem aus sie sich erneut auf die Suche nach Sinn und Erlösung machen. Manche sind erfolgreich, andere nicht.

mehr Inhalt zu SHNAT EFFES

Crew • SHNAT EFFES

Regie: Joseph Pitchhadze
Darsteller: Moni Moshonov, Menashe Noy, Sarah Adler, Keren Mor, Ezra Kafri ...
Verleih/Copyright: Mec Film

mehr Crew zu SHNAT EFFES

Kritik • SHNAT EFFES • 13. April 2006 • Die Tageszeitung

Laut Kirsten Riesselman reiht der Regisseur "kleinere und größere Dramen aneinander, aber er sucht sie sich in einem großstädtischen Alltag, der die Brandherde aus anderen Ecken anliefert: Ehekrise, Unfall, Jobverlust, Armut, Identitätskrise, Einsamkeit. ... Dem Film ist zugute zu halten, dass die einzelnen Plots nicht mit vollen Segeln auf die Peripetie zusteuern und sie als melodramatische Höhepunkte herausstreichen - alles vollzieht sich ruhig fließend, in angenehm warmen Bildern. Dazu passt die Profilierung der Figuren: Niemand hier muss den Stadtneurotiker, Loser, Fiesling oder eine sonst wie stilisierte Genretype geben. Diese Menschen sind interessant, weil sie viel feiner differenziert sind, normal eben; bis zur letzten Minute entdeckt man noch Neues an ihnen - was sicher auch am Können der Schauspieler, allesamt Stars in Israel, liegt."

mehr Kritik zu SHNAT EFFES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57434