Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HAVANNA BLUES

HAVANNA BLUES
Regie Benito Zambrano
Kinostart 30.03.2006

Inhalt • HAVANNA BLUES

Ruy und Tito träumen vom musikalischen Durchbruch. Allerdings wird bereits die Aufnahme ihrer Demo-CD zum zeitraubenden Abenteuer. Und ihr erster öffentlicher Auftritt droht, an den Hindernissen der kubanischen Mangelwirtschaft zu scheitern. Als unverhofft die Talentscouts eines spanischen Plattenlabels in Havanna auftauchen, sehen die beiden die Chance ihres Lebens ...

mehr Inhalt zu HAVANNA BLUES

Crew • HAVANNA BLUES

Regie: Benito Zambrano
Darsteller: Alberto Yoel Garcia Osorio, Roberto Sanmartin, Yailene Sierra Rodriguez, Tomás Cao, Zenia Marabal ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu HAVANNA BLUES

Kritik • HAVANNA BLUES • 30. März 2006 • Berliner Zeitung

Einen bittersüßen Musikfilm sah Philipp Bühler. "Hier ist die Kunst politisch. Stellt sie doch all die Fragen, die Kubanern heute auf den Nägeln brennen. Auf Kuba, so lässt es sich zusammenfassen, kann man nicht leben. Aber woanders schon gar nicht. Auf dem Filmfestival in Havanna gab es dafür viel Beifall. In der sozialistischen Führung dürfte er gedämpfter ausfallen. Genau so wie - das ist sein Paradox - in Miami. Und die Linkspartei wird darüber wohl in die Brüche gehen. Wir hingegen, der "kubanische Markt", bekommen mal wieder den vollen Cuba Libre. Heiße Rhythmen und pralle Lebenslust, vermengt mit einem bittersüßen Schuss Kritik, eingeschenkt von den Kindern von Marx und Tropi-Cola."

mehr Kritik zu HAVANNA BLUES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48383