Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INSIDE MAN

INSIDE MAN
Regie Spike Lee
Kinostart 23.03.2006

Inhalt • INSIDE MAN

"Warum ich den perfekten Bankraub begehe? Nun, weil ich es kann." Keine Frage: Dalton Russell hat dazu die Intelligenz, die Nerven und die Kaltblütigkeit. Das bekommt vor allem Detective Keith Frazier zu spüren. In diesem Katz-und-Maus-Spiel steht schnell fest, wer hier das Mäuschen ist. Während der eine verzweifelt versucht, die Geiseln zu retten, führen die Bankräuber im Inneren der Bank den dreistesten Coup aller Zeiten durch. Kann er überhaupt vereitelt werden? Und welche geheimnisvolle Rolle spielt Madaline White, die externe Beraterin?

mehr Inhalt zu INSIDE MAN

Crew • INSIDE MAN

Regie: Spike Lee
Darsteller: Jodie Foster, Denzel Washington, Willem Dafoe, Clive Owen, Chiwetel Ejiofor ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu INSIDE MAN

Kritik • INSIDE MAN • 22. März 2006 • fluter.de

Das Puzzlespiel hat Sascha Rettig überzeugt. Die Starbesetzung taktiert sich "durch ein spannendes Katz-Maus-Spielchen, das sich vor allem zwischen dem von Denzel Washington etwas selbstverliebt verkörperten Cop und dem charismatischen, fast sympathischeren Bankräuber Clive Owen entspult – zu dem später noch Jodie Foster stößt, die im Auftrag des Bankbesitzers verhindern soll, dass der Inhalt des Schließfachs an die Öffentlichkeit gerät. In coolen, klaren Bildern hat Regisseur Lee dabei diesen puzzeligen wie lässig unterhaltsamen Abstecher in den Thriller-Mainstream inszeniert."

mehr Kritik zu INSIDE MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64465