Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INSIDE MAN

INSIDE MAN
Regie Spike Lee
Kinostart 23.03.2006

Inhalt • INSIDE MAN

"Warum ich den perfekten Bankraub begehe? Nun, weil ich es kann." Keine Frage: Dalton Russell hat dazu die Intelligenz, die Nerven und die Kaltblütigkeit. Das bekommt vor allem Detective Keith Frazier zu spüren. In diesem Katz-und-Maus-Spiel steht schnell fest, wer hier das Mäuschen ist. Während der eine verzweifelt versucht, die Geiseln zu retten, führen die Bankräuber im Inneren der Bank den dreistesten Coup aller Zeiten durch. Kann er überhaupt vereitelt werden? Und welche geheimnisvolle Rolle spielt Madaline White, die externe Beraterin?

mehr Inhalt zu INSIDE MAN

Crew • INSIDE MAN

Regie: Spike Lee
Darsteller: Jodie Foster, Denzel Washington, Willem Dafoe, Clive Owen, Chiwetel Ejiofor ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu INSIDE MAN

Kritik • INSIDE MAN • 25. März 2006 • Junge Welt

Spike Lee hat seinen ersten waschechten Genrefilm gedreht, natürlich nicht, ohne mit dem Thrillergenre ein angemessen falsches Spiel zu treiben, ment Peer Schmitt. "Die Ununterscheidbarkeit zwischen Geiseln und Geiselnehmern ('im Overall sind alle gleich' Berliner Zeitung) ist vielleicht die böseste Wahrheit des Films. Und das nicht nur, weil jedes Verhör zwangsläufig Verdächtige/Schuldige produziert. Man muß in diesem Zusammenhang nur an die jüngsten Debatten um die Nützlichkeit von sogenannter milder Folter zur Terrorprävention denken und es wird einem ziemlich mulmig. Die Hinweise auf Debatten solcher Art gehören jedenfalls zur interessanteren Schmuggelware in Lees ansonsten schon fast zu lässigem Film."

mehr Kritik zu INSIDE MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7058