Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAVID@NEW YORK

DAVID@NEW YORK
Regie Andreas Voigt

Inhalt • DAVID@NEW YORK

David, 13 Jahre alt, ist Sohn wohlhabender jüdischer Eltern und lebt in New York in einer eleganten Wohnung mit Blick auf den Hudson River. Er geht auf das Hunter-College, eine Schule für Hochbegabte. In Sozialkunde arbeitet die Lehrerin mit der Klasse gerade an einem Börsenprojekt, nach der Schule bereitet sich David auf seine Aufnahme in die jüdische Gemeinde, die Bar Mitzwa, vor. Davids Terminkalender ist voll: die Schule, Recherchen im Internet, Börsenkurse, Emails an Freunde verschicken. Manchmal macht er mit seinem Vater zusammen Musik. David lernt hebräisch und übt seine Lesung aus der Thora. Die Bar Mitzwa ist sein wichtigster Tag, der Tag an dem seine Kindheit zu Ende geht ...

mehr Inhalt zu DAVID@NEW YORK

Crew • DAVID@NEW YORK

Regie: Andreas Voigt

mehr Crew zu DAVID@NEW YORK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3939