Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE DA VINCI CODE

THE DA VINCI CODE
Regie Ron Howard
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • THE DA VINCI CODE

Im Louvre wird ein spektakulärer Mord entdeckt. Alle Indizien weisen auf eine geheime, religiöse Organisation hin, die alles daran setzt, ein Geheimnis zu bewahren, dessen Enthüllung eine seit 2000 Jahren bestehende Glaubenslehre stürzen könnte.

mehr Inhalt zu THE DA VINCI CODE

Crew • THE DA VINCI CODE

Regie: Ron Howard
Darsteller: Alfred Molina, Ian McKellen, Jean Reno, Tom Hanks, Jürgen Prochnow ...

mehr Crew zu THE DA VINCI CODE

Kritik • THE DA VINCI CODE • 18. Mai 2006 • Neue Züricher Zeitung

Hinter Schall und Rauch kommt für Alexandra Stäheli eine phantasielose Schnitzeljagd zum Vorschein. "Ja überhaupt wirkt der ganze Film, als hätte man den sowieso schon fleischarmen Roman einfach in eine Dörranlage gesteckt: Drehbuchautor Akiva Goldsman hat die Story schlicht und pragmatisch auf diejenigen Elemente gestrafft, die zum Verständnis der ganzen Zusammenhänge gerade noch nötig sind; er hat die Architektur des Buches samt Cliffhanger übernommen, und Regisseur Ron Howard hat das Ganze dann in die naheliegendsten Bilder übersetzt. Herausgekommen ist dabei ein auf den ersten Blick mit Informationen gespickter Actionthriller, der sich, bei Projektorenlicht besehen, jedoch nur als heruntergehaspelte Fingerübung zeigt."

mehr Kritik zu THE DA VINCI CODE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67233