Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE DA VINCI CODE

THE DA VINCI CODE
Regie Ron Howard
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • THE DA VINCI CODE

Im Louvre wird ein spektakulärer Mord entdeckt. Alle Indizien weisen auf eine geheime, religiöse Organisation hin, die alles daran setzt, ein Geheimnis zu bewahren, dessen Enthüllung eine seit 2000 Jahren bestehende Glaubenslehre stürzen könnte.

mehr Inhalt zu THE DA VINCI CODE

Crew • THE DA VINCI CODE

Regie: Ron Howard
Darsteller: Alfred Molina, Ian McKellen, Jean Reno, Tom Hanks, Jürgen Prochnow ...

mehr Crew zu THE DA VINCI CODE

Kritik • THE DA VINCI CODE • 17. Mai 2006 • Der Spiegel

Einen kreuzbraven Thriller ohne Thrill sah Bert Rebhandl, dem Film fehlt die Dynamik. "Auf den einzigen anderen Ausweg, eine auch nur angedeutete Selbstironie, verzichtet Howard. Mit religiösem Ernst folgt er der Geschichte von Dan Browns Bestseller in alle Verliese und Gruften, immer auf der Suche nach dem vielgestaltigen Gral, der Symbol, Person, Reliquie zugleich sein kann, auf jeden Fall aber eine DNA-Spur in die Urkirche. Die Spannungsdramaturgie des Buchs, das in kurzen Kapiteln jeweils ein neues Rätsel entwarf und ein altes klärte, geht bei Howard völlig verloren. Es scheint, als hätte er selbst geahnt, dass die Gegenwart nicht genug Stoff für den Phantasieraum enthält, den Dan Brown geöffnet hat."

mehr Kritik zu THE DA VINCI CODE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93032