Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE WEATHER MAN

THE WEATHER MAN
Regie Gore Verbinski
Kinostart 02.03.2006

Inhalt • THE WEATHER MAN

Journalist Dave Spritz ist Chicagos bekanntester "Wetterfrosch". Als man ihm die Moderation von Amerikas bedeutendster TV-Show "Good Morning, America" anbietet, scheint er auf der Karriereleiter ganz oben angekommen zu sein. Allerdings müsste er für den Job nach New York - dabei steht in Daves Privatleben das Barometer längst auf Sturm. Wegen der schmerzhaften Trennung von seiner Frau, der Krankheit seines Vaters und des ständigen Ärgers mit seinen Kindern balanciert er auf Messers Schneide zwischen Absturz und Lebensfreude. Je mehr er sich bemüht, Ereignisse zu kontrollieren, desto klarer wird ihm, dass das Leben - so wie das Wetter - unvorhersehbar ist.

mehr Inhalt zu THE WEATHER MAN

Crew • THE WEATHER MAN

Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Nicolas Cage, Michael Caine, Hope Davis, Gemmenne De La Pena, Gil Bellows ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu THE WEATHER MAN

Kritik • THE WEATHER MAN • 05. März 2006 • Der Tagesspiegel

Für Daniela Sannwald ist das Unerträglichste an den Film Nicolas Cage: "Mit jeder Geste, jedem Schritt bringt Cage das Unbehagen zum Ausdruck, das David Spritz erfasst hat. So gelingt es ihm, einen durchschnittlich neurotischen, unauffälligen Mittvierziger als Gejagten seiner noch nicht einmal behandlungsbedürftigen Ängste erscheinen zu lassen, als apathisches, aber gepeinigtes Opfer von Unterlegenheitsgefühlen. Jedes Lächeln wirkt verkrampft, jede Gefühlsäußerung künstlich und selbst der Zusammenbruch pathetisch. ... THE WEATHER MAN ist ein kühler, protokollarischer Film, der eine merkwürdige Distanz zu seinem unglückseligen Helden bewahrt, obwohl er dessen Perspektive einnimmt."

mehr Kritik zu THE WEATHER MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57094