Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GERNSTLS REISEN

GERNSTLS REISEN
Regie Franz X. Gernstl
Kinostart 23.02.2006

Inhalt • GERNSTLS REISEN

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann Hans Peter Fischer und dem Tonmann Stefan Ravasz, ist Gernstl dabei stets auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt.

mehr Inhalt zu GERNSTLS REISEN

Crew • GERNSTLS REISEN

Regie: Franz X. Gernstl
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu GERNSTLS REISEN

Kritik • GERNSTLS REISEN • 16. Februar 2006 • film-dienst 04/2006

Das Leben hält die wunderbarsten, wundersamsten Dialoge parat, philosophiert Stefan Volk. Der Regisseur "diktiert seinen Gesprächspartnern nicht, wie sie sich zu fühlen haben; es interessiert ihn tatsächlich, was sie empfinden. Gernstl hakt und bohrt auch nicht nach. Ohne journalistische Attitüde respektiert er die Grenzen, die sein Gegenüber setzt. Er führt keine Gespräche, schon gar keine Interviews. Man unterhält sich eben freundschaftlich unter Gleichen, die Kamera läuft mit. Simpel, ja banal klingt das Prinzip, auf dem Gernstls Reportagen basieren. Dass sie dennoch fast revolutionär anmuten, wirft kein gutes Licht auf die aktuelle Fernsehlandschaft."

mehr Kritik zu GERNSTLS REISEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37788