Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GERNSTLS REISEN

GERNSTLS REISEN
Regie Franz X. Gernstl
Kinostart 23.02.2006

Inhalt • GERNSTLS REISEN

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann Hans Peter Fischer und dem Tonmann Stefan Ravasz, ist Gernstl dabei stets auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt.

mehr Inhalt zu GERNSTLS REISEN

Crew • GERNSTLS REISEN

Regie: Franz X. Gernstl
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu GERNSTLS REISEN

Kritik • GERNSTLS REISEN • 22. Februar 2006 • fluter.de

Laut Michael Brake nimmt sich der Regisseur "Zeit, lässt sich treiben, ist grundsätzlich offen für alles und schafft so spontane Situationen, wobei er seine Gesprächspartner/innen stets ernst nimmt. Das Ergebnis dieser Methode sind zahllose Reportagen abseits des sensationsheischenden TV-Mainstreams, die bei Publikum und Kritikern/innen gleichermaßen gut ankommen ... [Zum Schluß] bekommt die Sache dann eine Note von alternden Spät-68ern, die bei Weltmusik, Rotwein und Biokäse über die Schönheit des Lebens sinnieren, was so geballt nicht jedermanns Geschmack ist und zuvor glücklicherweise auch sehr charmant umgangen wurde."

mehr Kritik zu GERNSTLS REISEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41021