Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ENTGLEIST

ENTGLEIST
Regie Mikael Hafström
Kinostart 23.02.2006

Inhalt • ENTGLEIST

Im Leben des Familienvaters Charles Schine ging bislang alles seinen routinierten Gang: Jeden Morgen nimmt er den Zug zur Arbeit in einer Werbeagentur in der Innenstadt von Chicago, jeden Abend kehrt er in die Arme seiner Frau Deanne und seiner an einem schweren Diabetes erkrankten Tochter zurück. Bis der Zufall ihn eines Tages auf dem Arbeitsweg mit der ebenfalls verheirateten Bankerin Lucinda bekannt macht. Als er und Lucinda kurz darauf im Begriff sind, ihre Ehepartner zu betrügen, platzt der Gangster LaRoche in ihr Leben...

mehr Inhalt zu ENTGLEIST

Crew • ENTGLEIST

Regie: Mikael Hafström
Darsteller: Giancarlo Esposito, Xzibit, David Morrissey, Melissa George, Robert Fitzgerald Diggs ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu ENTGLEIST

Kritik • ENTGLEIST • 22. Februar 2006 • fluter.de

Das Interessantes an dem Film ist für Ernst Kramer die Besetzung. "Hafströms Geschichte entwickelt sich nach dem Gewalteinbruch zu einem teilweise arg konstruierten Thriller à la Hitchcock: Mann und Maus geraten in einen Strudel aus Angst, Rache und tiefer Schuld. An dieser Stelle verabschiedet sich Owen aus seiner Rolle und strahlt nur noch langweilige Unentschiedenheit aus, die er bereits in KING ARTHUR an den Tag gelegt hat. Beide Rollen verlangen nach der Darstellung eines inneren und gar nicht mal uninteressanten Konflikts. Owen allerdings wirkt, als würde er diesen am liebsten unter Einfluss von starken Beruhigungstabletten zur Lösung bringen. Gegen den ultimativ ekligen Vincent Cassel nimmt man ihm keine Sekunde den Willen zur Selbstbehauptung ab."

mehr Kritik zu ENTGLEIST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62725