Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MY DAD IS 100 YEARS OLD

MY DAD IS 100 YEARS OLD
Regie Guy Maddin

Inhalt • MY DAD IS 100 YEARS OLD

Bei dieser einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Isabella Rossellini und dem Avantgardefilme Guy Maddin feiert die Schauspielerin Leben und Werk ihres Vaters, des Regisseurs Roberto Rossellini, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. In einem wagemutigen Auftritt verkörpert sie nicht nur den Vater und ihre Mutter Ingrid Bergman, sondern mit Fellini, Hitchcock, Chaplin und der Produzentenlegende David O. Selznick noch weitere Ikonen der Filmgeschichte. (Berlinale-Katalog)

mehr Inhalt zu MY DAD IS 100 YEARS OLD

Crew • MY DAD IS 100 YEARS OLD

Regie: Guy Maddin
Darsteller: Isabella Rossellini, Isaac Paz Sr.

mehr Crew zu MY DAD IS 100 YEARS OLD

Kritik • MY DAD IS 100 YEARS OLD • 11. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Isabella Rossellini ist schon lange selbst ein Star, doch der Verpflichtung ihrer Herkunft stellt sie sich ebenso souverän wie liebevoll, schreibt Anke Westphal. Zu vielen hübschen Storyboard-Skizzen ist die Schauspielerin inspiriert worden, "die den Lesern des Erinnerungsbandes nicht vorenthalten werden: So wie der Film ist auch das Buch eine skurrile und kluge Hommage an den molligen Papa. Roberto Rossellini, so liest man, scheiterte bei dem Unterfangen, die Welt mithilfe des Kinos zu retten - aber möglicherweise konnte er das Kino für die Welt retten. Gewiss wird es zu Rossellinis Geburtstag viele Ehrungen geben. Aber keine so persönliche."

mehr Kritik zu MY DAD IS 100 YEARS OLD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4811