Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES
Regie Andrew Niccol
Kinostart 16.02.2006

Inhalt • LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, solange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine an seine Fersen, und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu ...

mehr Inhalt zu LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

Crew • LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Jared Leto, Ethan Hawke, Nicolas Cage, Ian Holm, Eamonn Walker ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

Kritik • LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES • 16. Februar 2006 • film-dienst 04/2006

Michael Kohler spürte den Willen zum politischen Pamphlet. "Auch wenn LORD OF WAR auf lustvoll aufgebauschten Tatsachen beruht, darf man wohl davon ausgehen, dass in Wahrheit alles noch viel schlimmer ist. So weit, seinen Protagonisten in den Abgrund des von ihm munitionierten Grauens hinabsteigen zu lassen, geht Niccol nämlich nicht, und das ist bei aller inszenatorischen Grobschlächtigkeit vielleicht das wesentliche Manko des Films. LORD OF WAR ist eine politische Abrechnung im Gewand des Actionkinos und gleichzeitig ein Cartoon in den Kleidern des Politfilms."

mehr Kritik zu LORD OF WAR - HäNDLER DES TODES

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61074