Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROLLTREPPE ABWäRTS

ROLLTREPPE ABWäRTS
Regie Dustin Loose
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • ROLLTREPPE ABWäRTS

Der 13-jährige Jochen hat keine Freunde. Den neuen Lebensgefährten seiner Mutter akzeptiert er nicht, und da sie berufstätig ist, ist Jochen oft allein. Als er aus Frust und Langeweile zu klauen beginnt, trifft er auf einem seiner Kaufhaus-Streifzüge seinen coolen Mitschüler Alex. Dieser drängt ihn, einen MP3-Player zu stehlen, und prompt wird Jochen erwischt. Seine Mutter ist ratlos. Sie weiß nicht, wie sie mit ihrem Sohn umgehen soll und gibt ihn auch unter dem Druck ihres neuen Lebensgefährten in ein Erziehungsheim. Hier erlebt Jochen den rauen Alltag. Besonders leidet er unter den Erziehungsmethoden des Erziehers Hamel. Für Jochen erscheint sowohl sein Verbleib als auch seine Rückkehr nach Hause ausgeschlossen. Er beschließt, aus dem Heim auszubrechen. Auf einem zerstörerischen Streifzug durch die Stadt eskaliert die Situation ...

mehr Inhalt zu ROLLTREPPE ABWäRTS

Crew • ROLLTREPPE ABWäRTS

Regie: Dustin Loose
Darsteller: Timo Rüggeberg, Justus Kötting, Ben Unterkofler, Rasmus Haake, Philip Hilali ...
Verleih/Copyright: Zorro (Filmwelt)

mehr Crew zu ROLLTREPPE ABWäRTS

Kritik • ROLLTREPPE ABWäRTS • 07. Februar 2006 • fluter.de

Laut Thomas Winkler hat die Geschichte eine willkommene Blutauffrischung verpaßt bekommen. "Das hat natürlich seine handwerklichen Schwächen, gibt es manchen Anschlussfehler, könnte die Ausleuchtung hin und wieder professioneller sein und ist mancher Darsteller ein wenig nervös, aber selten glänzt Kino dafür mit solcher Authentizität. Aber dass die Filmemacher Talent haben, beweisen sie mit gelungenen Bildkompositionen, einer bisweilen rasanten Montage und einer avancierten Gesamtstruktur mit ineinander verschränkten Zeitebenen. Vor allem aber wissen sie, dass eine solche Fallstudie ohne Happy End vom Blick in die Augen ihres Protagonisten lebt."

mehr Kritik zu ROLLTREPPE ABWäRTS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46912