Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WILDEN HÜHNER

DIE WILDEN HÜHNER
Regie Vivian Naefe
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • DIE WILDEN HÜHNER

Spotte, Frieda, Melanie und Trude sind "Die Wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn's darauf ankommt, aber so verschieden wie Hühner und Füchse.
Und dann gibt es noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen", bestehend aus dem Anführer Fred, dem stets hungrigen Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Und dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg will ihre Hennen schlachten, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen" ...

mehr Inhalt zu DIE WILDEN HÜHNER

Crew • DIE WILDEN HÜHNER

Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Benno Fürmann, Martin Kurz, Philip Wiegratz, Jeremy Mockridge, Jette Hering ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DIE WILDEN HÜHNER

Kritik • DIE WILDEN HÜHNER • 09. Februar 2006 • Frankfurter Rundschau

Als Juwel des deutschen Kinderkinos bezeichnet Sascha Westphal den Film. Der Blick der Regisseurin ist "von einer Sehnsucht nach den Wundern der Kindheit erfüllt. So erstrahlt die Welt der Wilden Hühner in einem ganz besonderen Sommerlicht, das den Abenteuern der Mädchen eine magische Note verleiht und auch ein erwachsenes Publikum schnell zum Träumen verleiten kann. Wie kostbar und flüchtig die Kindheit ist, weiß man eben erst im Nachhinein; und gerade dieses von einer sanften Traurigkeit erfüllte Wissen, das in jeder Einstellung des Films gegenwärtig ist, macht ihn zu einem Juwel des deutschen Kinderkinos. Aus Naefes Verständnis für die Träume und Ängste ihrer Heldinnen resultiert zudem eine eindrucksvolle Leichtigkeit des Erzählens."

mehr Kritik zu DIE WILDEN HÜHNER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52313