Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WILDEN HüHNER

DIE WILDEN HüHNER
Regie Vivian Naefe
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • DIE WILDEN HüHNER

Spotte, Frieda, Melanie und Trude sind "Die Wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn's darauf ankommt, aber so verschieden wie Hühner und Füchse.
Und dann gibt es noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen", bestehend aus dem Anführer Fred, dem stets hungrigen Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Und dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg will ihre Hennen schlachten, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen" ...

mehr Inhalt zu DIE WILDEN HüHNER

Crew • DIE WILDEN HüHNER

Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Benno Fürmann, Martin Kurz, Philip Wiegratz, Jeremy Mockridge, Jette Hering ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DIE WILDEN HüHNER

Kritik • DIE WILDEN HüHNER • 07. Februar 2006 • br-online.de

Heidi Reutter entdeckt das Geheimnis des Cornelia Funke-Erfolges: "Zwar gibt es allerhand zwischenmenschliche Probleme, doch werden diese nicht zur Tragödie verdichtet, sondern mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit erzählt. ... Vivian Naefe inszeniert routiniert einen kurzweiligen, wenn auch überschaubar abenteuerlichen Familienfilm. Herausragend aus der Riege der etablierten Schauspieler Ferres, Jessica Schwarz und Axel Prahl (als gewalttätiger Vater) ist vor allem Michelle von Treuberg als Sprotte, die ihre erste Kinorolle mit großer Natürlichkeit meistert. Lobenswert am Film und damit natürlich auch an der literarischen Vorlage ist, dass hier eine Welt aus Kindersicht erzählt wird, die keineswegs illusionär ist."

mehr Kritik zu DIE WILDEN HüHNER

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53401