Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VINCI

VINCI
Regie Juliusz Machulski
Kinostart 24.05.2007

Inhalt • VINCI

Auf einem Freigang wegen Krankheit plant Tsuma den Diebstahl des Da Vinci Bildes "Die Dame mit dem Wiesel" und fragt seinen Freund Julian, ob dieser einsteigen möchte. Was er zunächst nicht weiß: Julian ist mittlerweile ein Polizist. Dieser gibt sich aber schnell als solcher zu erkennen, willigt aber dennoch in den Diebstahl ein. Tsuma plant das Bild gegen eine Kopie zu ersetzen, weswegen er einen Kunstfälscher engagiert. Was Tsuma allerdings nicht ahnt, ist, dass Julian nicht nur eine, sondern zwei Kopien bei dem Meisterfälscher Hagen und seiner Enkelin in Auftrag gibt. Damit werden seine Beweggründe Tsuma zu unterstützen klar: Indem er nämlich insgeheim gegen Tsuma arbeitet, will er es schaffen, dass das Originalbild da bleibt, wo es hingehört, in Polen. Nachdem der spektakuläre und brillant durchdachte Coup trotz einiger Unwägbarkeiten gelungen ist, wird eines offensichtlich: Nicht nur Julian hat sein eigenes Süppchen gekocht ...

mehr Inhalt zu VINCI

Crew • VINCI

Regie: Juliusz Machulski
Darsteller: Jan Machulski, Borys Szyc, Robert Wieckiewicz, Kamila Baar, Marcin Dorocinski ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu VINCI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5521