Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

18.15 UHR AB OSTKREUZ

18.15 UHR AB OSTKREUZ
Regie Jörn Hartmann
Kinostart 06.04.2006

Inhalt • 18.15 UHR AB OSTKREUZ

Auf dem Weg zur besten Freundin wird die pensionierte Grundschullehrerin Karin Höhne aus Berlin-Haselhorst Zeugin eines Mordes in einer vorbeifahrenden S-Bahn. Eine junge Frau wird Opfer eines Axtmörders. Leider hält die Polizei, allen voran der britische Austauschinspektor Rock Milchester, ihre Äußerungen für die Spinnereien einer alten Frau, zumal auch keine Leiche gefunden wird. Was bleibt der rüstigen alten Dame anderes übrig, als sich selbst um den Fall zu kümmern? Schnell ist Freundin Rosa überredet und es heißt: Frau Höhne ermittelt... (Berlinale-Katalog)

mehr Inhalt zu 18.15 UHR AB OSTKREUZ

Crew • 18.15 UHR AB OSTKREUZ

Regie: Jörn Hartmann
Darsteller: Dieter Bach, Sandra S. Leonhard, Ades Zabel, Pedro Sobisch, Andreja Schneider ...
Verleih/Copyright: GMfilms

mehr Crew zu 18.15 UHR AB OSTKREUZ

Kritik • 18.15 UHR AB OSTKREUZ • 06. April 2006 • Berliner Zeitung

Für Ruprecht Hammerschmidt ist der Film zu brav, um witzig zu sein. "Der Regisseur Jörn Hartmann schwelgt in 18.15 UHR AB OSTKREUZ in Zitaten aus Miss-Marple-Filmen. Die Parodie kommt aber nicht richtig in Fahrt, weil es an witzigen Einfällen und Dialogen fehlt. Zu tief ist die Verbeugung von Regisseur und Team vor den Filmen aus den 1960er Jahren. Viele der bekannten Szenen werden - mit leichten Übertreibungen - einfach nachgespielt. ... Für den Zuschauer besteht der Spaß allenfalls darin zu erraten, welches Zitat aus welchem Klassiker stammt. Hartmann wollte die Miss Marple-Filme nicht durch den Kakao ziehen und verzichtete auf allzu flache Gags. Leider bietet er dem Publikum aber auch keine anderen Lacher."

mehr Kritik zu 18.15 UHR AB OSTKREUZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52015