Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN

ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN
Regie Brenda Parkerson

Inhalt • ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN

Nach einem glanzvollen Vorspiel wurde sie die erste Soloposaunistin der Münchner Philharmoniker. Aber Meisterdirigent Celibidache wollte doch lieber einen Mann am ersten Pult. Die 14 Jahre dauernde Auseinandersetzung um die amerikanische Posaunistin Abbie Conant, dargestellt in einer einzigartigen Mischung aus Dokumentarfilm und parodistischem Singspiel. Brenda Parkerson schildert die unglaublichen Vorgänge auf zwei Ebenen: einer dokumentarischen und einer musikalisch inszenierten. Im Interview erzählt Abbie Contant heute aus der Rückschau, was ihr in den vergangenen 14 Jahren widerfuhr und wie sie damit umging. (Info der Ventana-Filmgesellschaft)

mehr Inhalt zu ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN

Crew • ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN

Regie: Brenda Parkerson

mehr Crew zu ABBIE CONANT - ALLEIN UNTER MÄNNERN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34247