Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIVIU'S DREAM

LIVIU'S DREAM
Regie Corneliu Porumboiu

Inhalt • LIVIU'S DREAM

Liviu ist 25 Jahre alt und wohnt in einer rumänischen Kleinstadt bei seinen Eltern. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit dem Verkauf von Diebesgut, außerdem hat er eine Affäre mit der Verlobten seines besten Freundes. Livius größter Traum ist es, Geld zu haben und ans Meer fahren zu können. Eines Tages erfährt er, dass seine Freundin schwanger von ihm ist. Während sie sich bereits ausmalt, gemeinsam mit ihm das Kind in einem Haus mit Garten aufzuziehen, denkt er an all die Widrigkeiten seines Alltags und kommt zu dem Schluss, dass in dieser Welt kein Platz für ein Kind ist. Er sorgt dafür, dass seine Freundin sieht, wie er sie mit einer anderen betrügt ...

mehr Inhalt zu LIVIU'S DREAM

Crew • LIVIU'S DREAM

Regie: Corneliu Porumboiu

mehr Crew zu LIVIU'S DREAM

Kritik • LIVIU'S DREAM • 15. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Selten sieht Claus Löser Filme aus Rumänien. "Hinter dem vordergründigen Fatalismus ihrer Aussagen ist jedoch ein überaus wacher und sehr kritischer Gestus spürbar, der durchaus Hoffnung freisetzt."

mehr Kritik zu LIVIU'S DREAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,412