Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WE CAN'T GO HOME AGAIN

WE CAN'T GO HOME AGAIN
Regie Fujiwara Toshi
Kinostart 06.04.2006

Inhalt • WE CAN'T GO HOME AGAIN

Tokyo zu Beginn des 21. Jahrhunderts. In der extrem bevölkerungsreichen Metropole kreuzen sich auf geheimnisvolle Weise die Wege von fünf jungen Menschen, die alle auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind.

mehr Inhalt zu WE CAN'T GO HOME AGAIN

Crew • WE CAN'T GO HOME AGAIN

Regie: Fujiwara Toshi
Darsteller: Torii Mao, Shimoda Atsushi, Takasawa Kurumi
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu WE CAN'T GO HOME AGAIN

Kritik • WE CAN'T GO HOME AGAIN • 05. April 2006 • fluter.de

Was zunächst wie schwermütiges, sperriges Kunstkino klingt, ist in Wirklichkeit der vergnügliche Debüt-Spielfilm, meint Jörg Buttgereit. "'Urbane Realitäten' wolle er in seiner 'existentialistischen Komödie' abbilden, sagte Fujiwara Toshi in einem Interview während der diesjährigen Berlinale. Und ein bisschen wollte er sich auch über dumme Filmkritiker/innen lustig machen, fügte er verschmitzt lächelnd hinzu. Sein kleiner, preiswert produzierter Film lebt von der spontan eingefangenen Authentizität der Laiendarsteller/innen und ist damit tatsächlich dem 'echten' Leben auf der Spur. Sehr sympathisch. "

mehr Kritik zu WE CAN'T GO HOME AGAIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81979