Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PETER PAN FORMULA

THE PETER PAN FORMULA
Regie Cho Chang-ho

Inhalt • THE PETER PAN FORMULA

Han-soo, ein junges Schwimmtalent an der Highschool, lebt in einer kleinen Stadt am Meer, deren einzige Beleuchtung ein unbewohnter Leuchtturm ist. Als seine Mutter nach einem Selbstmordversuch ins Koma fällt, verliert er jedes Interesse am Leben. Noch depressiver wird er, als er das Geheimnis seiner Geburt lüftet und durch das Testament seiner Mutter davon erfährt, wie sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat. Um die Krankenhausrechnungen für seine Mutter bezahlen zu können, beginnt er, Supermärkte auszurauben. In dieser ausweglosen Situation sucht Han-soo seinen Vater auf. Aber auch diese Begegnung wird zu einer schwierigen und enttäuschenden Erfahrung für ihn. (Berlinale-Katalog)

mehr Inhalt zu THE PETER PAN FORMULA

Crew • THE PETER PAN FORMULA

Regie: Cho Chang-ho

mehr Crew zu THE PETER PAN FORMULA

Kritik • THE PETER PAN FORMULA • 13. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Für Susanne Messmer zaubern koreanische Filme mit schönen Bildern. "Der Film, der am ehesten mit der vertrauten Bilderwucht koreanischer Filme arbeitet, ist THE PETER PAN FORMULA von Cho Chang-ho, in dem auch mal flatternde Wäsche im Wind oder eine Spur im Sand ins Bild kommen darf. ... Die Szenen, wie Han- Soo durch sein Haus schleicht oder heimlich die doppelt so alte Nachbarin beobachtet, sind von großer Poesie - dennoch lenken sie nie von der knallharten Wirklichkeit ab, um die es geht. In Korea gibt es für Kinder, deren Eltern nicht mehr für sie sorgen können, kein funktionierendes Auffangsystem. Kein Wunder, dass Han-Soo derart ausgesetzt wirkt."

mehr Kritik zu THE PETER PAN FORMULA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3735