Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEMORY FOR CLAIRE, MAX, IDA AND COMPANY

MEMORY FOR CLAIRE, MAX, IDA AND COMPANY

Regie Allan King

Kritiken • MEMORY FOR CLAIRE, MAX, IDA AND COMPANY

13. Februar 2006 | MEMORY FOR CLAIRE, MAX, IDA AND COMPANY • Kritik • Berliner Zeitung

Ohne Kommentar, aber mit einem genauen Blick für die Situation fängt King fast magischen Momente ein, schreibt Philipp Bühler. "Zwar lässt sich die Wahrheit über das Altern nicht abbilden. Aber Stück für Stück gelingt es King, jenem letzten Stadium, das mit dem Krankheitswort Alzheimer ebenfalls schlecht beschrieben ist, den Schrecken zu nehmen. ... MEMORY FOR CLAIRE, MAX, IDA AND COMPANY ist ein über weite Strecken heiterer Film, der mit vielen Anekdoten und geballter Lebenserfahrung aufwartet. Wäre er nicht so lang, mit zwei Stunden und einigen Wiederholungen eigentlich zu lang, man könnte die weniger schönen Seiten des Altwerdens fast vergessen."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33017