Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA-BAS

LA-BAS
Regie Chantal Akerman

Inhalt • LA-BAS

Ein kurzer Aufenthalt in einer nicht weit vom Meer entfernt liegenden Wohnung in Tel Aviv. Ist dort ein Alltag möglich? Sind dort Bilder möglich? Ein Film ohne die geringste Absicht – höchstens mit der, ohne Absicht zu sein, damit etwas zum Vorschein kommen oder vielleicht auch geschehen kann.

mehr Inhalt zu LA-BAS

Crew • LA-BAS

Regie: Chantal Akerman

mehr Crew zu LA-BAS

Kritik • LA-BAS • 17. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Das Werk ist für Madeleine Bernstorff ein Film der Selbstüberwindung. "Die Schichtungen des Innen und Außen, die abgetönten Farben, Früchte in einer Schale im Zimmer, die Klimaanlagen an den kubischen Bauten. Rauschen, großer Himmel, ein Hupen, ein Flugzeug. Gleißendes Licht in den schmalen Durchblicken. Es ist schön in der Bauhausstadt Tel Aviv. ... Ganz zum Schluss gibt es plötzlich Zeitrafferbilder vom Himmel, explosive Bewegungen der Kamera, bis alles wieder zur Stille kommt und ein ruhiger Mann aus der Universität sie besucht, der weiß, dass es schwer ist, aus dem Gefängnis herauszugehen."

mehr Kritik zu LA-BAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3311